Paket in Packstation - aber kein Abholschein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich kenne das Problem verkaufe selber gewerblich in Ebay das ist leider sehr oft ein problem die käufer werden in der Regel immer von Dhl benachrichtigt oder Dhl probiert es bis zu dreimal ich glaub eher der ist zu blöd und findet die packetstation nicht oder er will dich verarschen würde aufjendefall nicht so einfach das Geld überweisen denn deine Ware hast ja auch nicht also wäre ja alles verloren und schlechte bewertung wenn er das macht dann melde das DU Ebay,hoffe ich konnte dir helfen

Das ist gut zu hören - ich wusste gar nicht, dass man falsche Bewertungen auch melden kann. Vielen Dank!

0

wenn das paket an eine packstation gegangen ist muss er sich nur an das dafür verantwortliche postamt wenden. bevor das paket nicht wieder bei dir ist gibt es auch kein geld zurück. die pakstation an die es gegangen ist kannst du ihm ja mitteilen. er kann eine erneute zustellung veranlassen. du kannst nix dazu wenn er nicht daheim ist wenn die post kommt. unberechtigte bewertungen kann man bei ebay auch löschen lassen aber die sind eh spätestens nach 12 monaten weg also immer ruhig blut du hast nix falsch gemacht

Das heißt: Wenn der Käufer das Paket bei der Packstation nicht abholt, wird zurück zu mir gesendet?

0
@danber

auf alle fälle, da brauchst du keine bedenken zu haben !!!!

0

Ich finds ein bisschen komisch, dass DHL das Paket in die Packstation gibt, wenn man nicht zu Hause ist. Aber vielleicht machen die das so, wenn derjenige eh bei der Packstation angemeldet ist. Auf jeden Fall solltest du dem Typen mal die Sendungsverfolgungsnummer geben, damit er sieht, dass du sein Paket abgeschickt hast und ihm sagen, dass er mal in seine Packstation schauen soll.

Und du solltest dein Geld von deinem Paypal-Konto abbuchen und auf dein Bankkonto übertragen, weil der Käufer sich sonst sein Geld über Paypal wiederholen kann.

Ich habe ihm die Nummer gegeben. Er meinte, das sei mein Problem und ich solle das regeln.

0

Ich habe dem Käufer die Nummer gesendet. er meinte, das sei mein Problem und ich solle das regeln. Ein PayPal-Konto habe ich gar nicht. Aber danke für den Rat!

0
@danber

da hast du ja einen bekloppten käufer erwischt ! aber dein paket geht nicht verloren....und auch du gibst ihm ja eine bewertung bei ebay !

0
@steffi49

Tja, als Verkäufer kann man leider nur noch positiv bewerten. Schade schade.

0

Was möchtest Du wissen?