DHL Packstation: 2 Sendungen = 2 mTAN?

6 Antworten

Du kannst alle für dich vorhandenen Sendungen mit derselben mTAN abholen.

Wenn die zweite Sendung angekommen bist, bekommst du eine neue SMS, in der aber die gleiche mTAN angegeben ist (sofern du erste Sendung noch nicht abgeholt hast).

@DerHavey,

einen solchen Fall hatte ich schon mehrere Male.

Heute wird für mich eine Sendung in die Packstation eingelegt und ich bekomme eine SMS mit einer mTAN.

Morgen wird wieder eine neue Sendung eingelegt und ich bekomme wieder eine SMS, aber mit der selben mTAN, da ich die Sendung von heute bisher nicht abholen konnte.

Wenn ich mit der mTAN morgen die Sendung von heute und von morgen abhole und übermorgen wieder eine Sendung für mich eingelegt wird, bekomme ich wieder eine SMS, diesmal aber mit einer neuen mTAN, da ich ja inzwischen schon Sendungen abgeholt habe.

Freundliche Grüße

Delveng

Die mTAN ist für alle Pakete gleich, an der Packstation kannst du dann die einzelnen Fächer separat öffnen.

anjanni  05.12.2014, 12:41

Noch schöner: wenn die Sendungen gleichzeitig ankommen und zusammen in ein Fach passen, kommen sie auch in ein Fach! Da die Packstationen um diese Jahreszeit eh überfüllt sind, spart dhl so Platz ein.

Eigentlich bekommt du nur eine mtan, auch wenn ein Paket ein paar Tage später kommt. die mtan gilt für alle Pakete, die ankommen, bis Du die Nummer benutzt hast. Du solltest natürlich drauf achten, dass das Paket nur ungefähr eine Woche in der Station bleibt.

DerHavey
Fragesteller

das ist mal ne Antwort !

Dankeschön :)

anjanni  05.12.2014, 12:39
@DerHavey

Ich weiß es ja auch, weil ich den Fall schon selber hatte ;-)

du bekommst jeweils eine tan pro sendung.

NICHt pro paket.

d.h. hast du zwei aschen bestellt, die getrennt kommen, gibts zwei tans. hast du zwei sachen von ein und dem selben händler, die in getrennten paketen kommen, hast du nur eine tan

anjanni  05.12.2014, 12:36

Das ist nicht richtig.