DHL Packstation: Keine Trackingnummer, keine mTan

3 Antworten

Danke für die bisherigen Antworten. Ab wann sollte denn unter "Meine Pakete" die Sendung vermerkt sein? Oder geschieht das nur, wenn es eine Trackingnummer gibt, was bei meiner Sendung ja nicht der Fall ist? Wann bekommt man normalerweise die mTan?

lilatrudi  18.02.2015, 21:11
Ab wann sollte denn unter "Meine Pakete" die Sendung vermerkt sein?

Sobald die Sendungsdaten vom Absender an DHL übermittelt wurden.

Oder geschieht das nur, wenn es eine Trackingnummer gibt ?

Ja, das geht nur bei Paketen.

Wann bekommt man normalerweise die mTan?

Ca. 1 Minute nachdem der Zusteller die Sendung in die Packstation eingelegt und sich anschließend aus dem System ausgeloggt hat.

colonelclaypoo
Fragesteller
@lilatrudi

Hallo,

danke für die Infos. Leider habe ich bis heute keine Nachricht erhalten und unter "Meiner Pakete" steht keine Sendung vermerkt, was ja anscheinend auch nicht so sein sollte, wenn es kein Paket ist.

Eine Woche nach Versand heute, da sollte es eigentlich in der Packstation gelandet sein, falls nichts schief gelaufen ist.

Was sollte ich am besten in dieser Situation tun, mich an den Verkäufer oder DHL wenden oder warten? Es gibt doch auch eine maximale Einlagerungszeit bei den Packstationen...

Dankeschön.

Das Teil wird wirklich als Päckchen unterwegs sein und ich vermute, dass es erst am Montag wirklich auf die Reise ging, weil es am Freitag schon zu spät war. Päckchen, Großbrief usw kannn alles über die Packstation empfangen werden. Ich nutze den Service schon seit 6 Jahren und es hat, bei hunderten von Sendungen, immer reibungslos funktioniert.

DHL Päckchen, Pluspäckchen, Paket, Retoure, Europaket Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen Express national ohne Nachnahme Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen. Der maximal zulässige Nachnahme-Höchstbetrag an der Packstation beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit. Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren, Sendungen für Selbstverzoller.

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html

Hi,

kann es sein, dass es als "Großbrief" verschickt wurde und eben nicht als Päckchen? Großbriefe kommen nämlich nicht an der Packstation an.