Liefert PostNL an DHL Packstation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

generell sind Pakete aus dem Ausland möglich, an eine Packstation zu liefern, wenn es sich um einen Versand einer DHL Tochter im Ausland handelt und das Paket vom Ausland nach Deutschland ebenfalls mit DHL versendet und zugestellt wird. Über einen anderen Dienstleister wie UPS, GLS bzw. Hermes wäre dies auch nicht durch einen Versand im Inland möglich.

Die PostNL ist nicht an die DHL angeschlossen, sondern versendet ihre Pakete entweder über DPD oder Hermes. Diese jedoch liefern nicht an eine Packstation. Daher ist dies nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Zunächst einmal nehme ich an, dass PostNL die niederländische Post ist. Dann kannst Du Dir getrost ein Paket oder ein Päckchen an eine Packstation senden lassen. Denn gemäß internationaler Vereinbarung der Postverwaltungen arbeitet jede ausländische Post auch nur mit der deutschen Post (DHL) zusammen. Die niederländische Post würde dann das Paket bzw. Päckchen automatisch an die deutsche Post (DHL) übergeben.

Trifft das in allen Fällen zu?
Ich habe schon einmal über PostNL bestellt, da wurde das Paket an Hermes weitergeleitet..

0
@HanzeeDent

Wie gesagt - ich gehe davon aus, dass PostNL die niederländische Post ist - und nicht irgend ein x-beliebiger Paketdienst aus den Niederlanden.

0

Kann ich "normale" Paketaufkleber der deutschen Post für Sendungen zur Packstation benutzen?

Hallo,

ich möchte ein Päckchen mit der deutschen Post versenden. Ich habe einen DHL Paket und Päckchen Deutschland+EU - Aufkleber.

Meine Frage(n):

  • Kann ich diesen Aufkleber nutzen um das Päckchen zu einer Packstation zu versenden?
  • Wann ja: Wo schreibe ich die Fach - Nummer des Empfängers hin?

LG montana

...zur Frage

DHL Packstation, aber wie?

Moin

Ich habe mir mein paket zur packstation liefern lassen. Es kommt wahrscheinlich morgen an. Da ich dass das erste mal mache, weiß ich nicht, wie man das paket abholt bzw. welche daten man braucht. Habe gehört dass, DHL eine Karte in den Kasten steckt und man damit das Paket aus der Station abholen kann? Stimmt das so? Oder brauche ich auch die DHL Gold card?

...zur Frage

DHL Packstation XL Fach?

Hallo,

Ich habe eine Frage zur DHL Packstation.

Ich wollte nacher noch ein Paket zur Packstation bringen. Von der größe des Pakets brauche ich das XL fach.

Ich habe schon ein paar mal Pakete über die Packstation verschickt. Was mir aufgefallen ist als ich eine Retoure abgegeben habe war das XL fach verfügbar. Als ich ein Online Frankiertes Paket abgegeben habe war das XL fach nicht verfügbar. Meine Frage ist jetzt ist das XL fach der Packstation nur für Retouren oder auch für normale Sendungen?

MFG

...zur Frage

Paket in der Packstation wann kann ich es abholen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man sein Paket auch früher in der Post oder Paketstation abholen kann? Habe mir was bestellt und war nicht zu hause und habe dann einen Zettel reingeworfen bekommen wo drauf steht Abholung nächsten tag in der packstation. Deshalb wollte ich wissen wenn man abends kurz vor schluss zur post geht haben die das paket da schon da oder bekommen die es erst nächsten tag vom Postboten? Weil es doch komisch wäre wenn der Postbote bei mir klingelt und ich nicht aufmache das Paket mitnimmt und bis nächsten tag im auto liegen lässt

...zur Frage

Was kann man machen, wenn die Post Benachrichtigung versäumt und die Ware zurück ins Ausland geht?

Hallo liebe Experten da draußen!

Nach längeren Recherchen mit - auch hier - widersprüchlichen Aussagen, weiß ich mittlerweile auch von Seiten der Post selbst, dass JEGLICHE Sendungen, auch aus dem Ausland, nach der normalen Lagerfrist einfach zurückgeschickt werden.

Heißt: Selbst bei einem Paket aus den USA oder so, geht die Ware nach ein oder zwei Wochen zurück ins Ausland (ich weiß jetzt nicht genau, ob die Post Waren 7, 10 oder 14 Tage lagert, aber länger jedenfalls nicht).

Der Wahnwitz ist nun... Hin und wieder - wenn auch zum Glück nicht bei einer Auslandssendung - habe ich es schon erlebt, dass der DHL-Bote mich nicht antraf, aber auch vergaß den Zettel einzuwerfen und wahnwitzigerweise wirst du ja nichtmal bei einer Sendung aus dem Ausland nach einer Woche oder so nochmal postalisch benachrichtigt, dass dass Ding auf der Post zur Abholung bereit liegt, wodurch die Unverhältnismäßigkeit, dass das Paket im Endeffekt zurück in die USA wandert ja geradezu herausgefordert wird.

Ich mach mir aus diesem Grund jedes Mal ein bisschen Sorgen, wenn ich was aus den USA bestelle und es ist nach 5-6 Wochen immer noch nicht da (habe grade wieder so einen Fall).

Daher meine Frage:

Was mache ich denn nun, wenn sich der Verkäufer in drei Wochen meldet und zu mir meint: "Ja, sorry, aber dein Paket ist grade wieder bei uns eingangen." und ich aber wirklich nicht benachrichtigt worden bin?

Bin ich dann der Dumme, obwohl ich eigentlich NIX machen konnte?

Bei einer Auslandssendung ist es ja nun auch so, dass der Zeitraum, wie schnell die da ist so zwischen 2 und 8 Wochen differieren kann.

Das ist ja nicht wie bei einer innerdeutschen Sendung, wo du relativ genau weißt, wann das Paket da sein müsste und dann natürlich auf der Post nachhaken wirst, was los ist...

Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?