Transportschaden bei Päckchen, haftet Post (DHL)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Keine Haftung bei Päckchen.

Haftung bei Paketen auch nur dann, wenn die Ware so verpackt wird, dass das Paket 10 mal aus 1 Meter Höhe auf Betonboden fallen kann, ohne dass etwas kaputt geht.

Bei 98,4 Prozent aller Transportschäden ist eine mangelhafte Verpackung seitens des Versenders die Ursache.

Für Päckchen wird mit dem Service Nachweis bis 25 EUR gehaftet.

Quelle: DHL

In anderen Worten: Die haften bei Päckchen meist gar nicht

Sonnenstern811  17.01.2014, 21:19

Bist du sicher? Was ist Service Nachweis? Bei einem Päckchen bekommt man keine Einlierferungsbescheinigung.

Sonnenstern811  17.01.2014, 21:24
@Sonnenstern811

Früher sgte man "Einschreiben" dazu. Geht bei Päckchen aber nur ins Ausland. Ersatz bis 33,75€. Laut offizieller Seite von kluetje