Kann das Päckchen so versendet werden?

3 Antworten

Das kannst du als Päckchen verschicken.

Hi,

das geht von den Maßen her sowohl als Großbrief als auch als Päckchen/ Paket.

Bedenke aber, das sofern Du darin eine Ware und keine Dokumente verschicken willst (und darauf lassen die Maße schließen), Du das (seid 01.01.1019) garnicht als Brief verschicken darfst. Nur als Päckchen oder Paket.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Glaskocher  20.04.2022, 09:45

Korrigiere bitte das Datum um 1000 Jahre, 1019 gab es noch keine DHL. ... ;--)

Ich versende mit einer Versandtasche welche 35cm x 25cm x 5cm und optimal als Maxibrief ist. Diese Maße gehen national nicht durch - Maximaldicke für Großbrief ist 2cm - also geht das wegen der Dicke nur als Maxibrief durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ericmagspaghett
Fragesteller

Aber ich meine ja einen Internationalen Großbrief

PaketRapha  06.05.2021, 18:43
@ericmagspaghett

Die Seiten alle dürfen insgesamt nicht länger als 90 cm sein :) soweit ich weiß

Aber es dürfen nur Dokumente als Brief ins Ausland versendet werden. Nutze doch Paket / Päckchen