Kann ich ein Päckchen in Größe eines Schuhkartons als Großbrief International versenden?

4 Antworten

Das ist dann ein Großbrief International und kostet 3,45 Euro Porto, und hat eine kürzere Laufzeit als ein Päckchen. Diese Klasse geht bis 1000 Gramm. Also kannst Du so als Großbrief verschicken. Habe ich auch schon öfter gemacht. Funktioniert einwandfrei. Denn Priority-Aufkleber nicht vergessen. Bekommst Du am Postschalter. Sonst hat er eine längere Laufzeit. Für den Großbrief International gelten die Abmessungen für den Maxibrief International. Also L + B + H = max 90 cm. Keine Seite länger als 60 cm.

Brief ist Brief und nicht Päckchen.

Natürlich wird der Karton angenommen - es müssen nur die Abmessungen und das Gewicht eingehalten werden. Ob die Verpackung aus Papier, Pappe, Sperrholz oder Aluminiumblech ist, ist vollkommen egal -nur ordentlich verschlossen und ohne scharfe Kanten.

Bei 900g geht es wenn dann eh nur als MAxibrief und dann kann man es genauso gut als Päckchen für 3,90 Euro versenden.