Darf man mir vorschreiben, das Lebensmittel mit Plastikschale gewogen werden müssen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da ich in einem Discounter arbeite, kann ich dir sagen, das du nicht für die Schale bezahlst. Du bezahlst ledeglich das Nettogewicht der Erdbeeren, denn das Gewicht der Schale wird automatisch abgezogen. Das Gewicht der Schale (Tara) wird direkt beim wiegen mit abgezogen, deswegen kann ich den Verkäufer verstehen, wenn er sagt nur mit Schale kaufen, weil sonst bekommst du sozusagen 19gramm um sonst und das auf den Kunden verteilt und auf 8000 Filialen usw. wäre Verlust für den Markt.

Tipp: Sogar wenn du z.B. Bananen hast,wird die Plastiktüte auch automatisch abgezogen, auch wenn es nur 2gramm sind, deswegen Bananen ohne Tüte kaufen... ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort, die sehr hilfreich ist.

Dennoch gibt es bestimmt schwarze Schafe, die die Schale mitberechnen.

Aber ich kann es ja kontrollieren indem ich erst mal die Ware wiege, dann die Ware mit der Schale, dann werde ich sehen ob die Schale abgezogen wird,

0

Vielleicht war an der Waage die Schale schon als Tara eingestellt. Dann wäre sie vom Gewicht abgezogen gewesen.

Guter Einwand, da es ja auch für die Lebensmittel Nummern gibt die man eingeben muss.

Manche sind in einer Schale manche nicht.

Man kann es aber nicht kontrollieren!

0

Meines Wissens steht in jedem Supermarkt eine Kundenwaage zur Kontrolle. Wenn das bezahlte Gewicht mit dem Bruttogewicht der Kundenwaage übereinstimmt, kannst du dich beschweren (das wäre dann Betrug). Wahrscheinlich ist bei der Kassenwaage aber das Verpackungsgewicht bereits abgezogen.

Es sit eine Kundenwaage bei der man die Nummer des Produktes eintippen muss damit das Preisetikett gedruckt wird. Wie ich schon geschrienem habe, ich werde es beim nächsten Mal kontrollieren.

Man kann die Ware ja drauflegen ohne eine Taste zu drücken.

Trotzdem weiß man nicht, ob die Waage stimmt.

0

Wieviel Urlaub darf mein Chef vorschreiben?

Hallo,
Ich habe 25 Tage Urlaub im Jahr mein Chef hat mir bis jetzt schon bereits 3 Tage Urlaub vorgeschrieben und gegeben obwohl ich keinen wollte. Wieviel Urlaub darf mein Chef mir vorschreiben ?

...zur Frage

Wasser Maxx, Soda Club etc. billiger als Getränke so kaufen?

Moinsen!

Als wir in unsere neue Wohnung gezogen sind, habe ich beim entrümpel noch einen alten Wasser Maxx ausgegraben. (Er war ein bisschen verklebt, weil ich ihn mal als Bier Maxx zweckentfremdet hab).

Gestern bin ich in den Media Markt und habe so ne CO2 Flasche geholt und das Teil wieder in Betrieb genommen. Das Beste daran ist, wie ich finde, dass man keine Getränke mehr hochschleppen muss (3. Stock).

Nun meine Frage: Spart man damit Geld? Oder ist es billiger die Getränke so zu kaufen?

GreetZ

Schafschaf

...zur Frage

Darf mein Stiefvater mir etwas VORSCHREIBEN!

Mein Stiefvater will mir vorschreiben dass ich meinen Vater nicht Besuchen DARF!!!

...zur Frage

Darf der Vermieter Wasserverbrauch vorschreiben?

Ja eigentlich steht die Frage schon oben aber ich bin immer noch platt. Der Vermieter meinte wir verbrauchen zuviel Wasser und sollten und doch mäßigen. Aber ich dachte das ist mit in den Nebenkosten und wenn wir zu viel benutzen zahlen wir halt nach das kann ihm doch egal sein oder?

Wir sind eine Mama Papa und Kleinkind die täglich duschen und wäsche waschen ist doch klar das wir Wasser brauchen. 8000 Liter sind zu viel meinte er!

Er hat nur 3000 verbraucht aber komisch ist das die Neuen die mit uns im Dezember einezogen sind und auch kleine Familie auch 8000 verbraucht haben!

Könnt ihr mit einen Rat geben?

...zur Frage

Wo Lebensmittel bestellen?

Hallo, ich will mir Nahrungsmittel vom Internet bestellen weil ich zur Zeit nicht kann. Bei Rewe ist der mindestbestellpreis bei 40€. Kosten die Lebensmittel dort teurer? Und Amazon ist mir zu umständlich und Versandkosten... Hab kein Prime. Kennt ihr irgendeinen Anbieter? Lebensmittel, Konservendosen oder sonst was das verkauft wird? Ich brauch das Zeug!!! Hab grad totalen Hunger und Pizza Lieferant kostet zu teuer.

...zur Frage

Darf ein Arbeitgeber mir eine Religion vorschreiben?

Darf mir ein Arbeitgeber in einer Stellenanzeige als Voraussetzung zur Annahme eine Religion vorschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?