Warum gibt es Limited Editions?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach nur ein geschickter Schachzug der Kosmetik-Industrie. Mit Worten wie, "Solange der Vorrat reicht!" oder "Einzigartig und limitiert!" wollen die Verkäufer die Kunden locken und ihnen einbläuen, dass die da ein kostbares Gut hätten. Das soll die Verkaufszahlen steigern und so viele Kunden wie möglich ansprechen. Und manchmal, seeeehr selten natürlich, wird so eine Limited Edition nochmal rausgebracht, um zu zeigen, dass die Kunden nun aber auch wirklich die allerletzte Chance haben, das Zeug zu erwerben ;) Bloß nicht einlullen lassen. Erfahrungsgemäß ist es aber schlicht und einfach so, dass die Menschen meinen, sie müssten tatsächlich bei so einer LE zugreifen, da sie dann was ganz Besonderes bei sich zuhause hätten. Im Endeffekt denkt das aber jeder und deshalb verkaufen sich LE's besonders gut.

Ja du hast schon recht.

1) Die Leute lesen "Limited Edition" und stürzen sich darauf, so verdienen die Firmen dann auch richtig Geld.

2) Es gibt aber auch Firmen die nicht nur auf Geld aus sind. Sie Bringen dann eine Limited Edition heraus, nach den Jahreszeiten ( Frühling, Sommer, Herbst und Winter)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

ja, eigentlich ist es so. es ist ja auch meistens dann wsa neues. die unternehmen wollen so testen, wie's ankommt. wenn sie ne' limited edition draus machen, dann ist es reizvoller für die menschen, es zu kaufen, weil's eben nicht ewig da ist. sie wollen es probieren und kaufen es dann eben auch ;-). es ist ja meistens dann auch so, dass wenn's gut ankommt es nach einiger zeit wiederkommt, aber eben normal und nicht mehr als limited edition.

Sinnlose Unterhaltungen im Leben

Ich höre viele Gespräche von anderen Menschen meiner Umgebung mit (nicht belauschen, sondern zb. U-Bahn o.ä.). Ich stelle immer wieder fest, dass sich die Menschen gefühlt zu 90% über völlig belanglose Sachen unterhalten. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann muss es irgeneinen Sinn dafür geben. Ich kann mich nicht auf ein "klassisches Wetter-Gespräch" einlassen, da ich selbst sehe wie das Wetter ist und es mich nicht interessiert, wie mein Gegenüber das Wetter findet (nur als Beispiel, es gibt unendlich solcher Gesprächsthemen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Ignorant oder so, mich wundert es nur immer wieder, dass ich nichts damit anfangen kann...geht noch anderen so wie mir? :)

...zur Frage

Warum setzen sich viele Menschen nicht mit der Sinnfrage auseinander?

Diese Frage ist bevorzugt an menschen gerichtet die es als unnötig oder sogar als Zeitverschwändung erachten sich mit dem Sinn des Lebens auseinander zu setzen. Habe mich heute mit zwei Kumpels darüber unterhalten und bin verblüfft wie wenig Gedanken die sich bisher darüber gemacht haben (beide über 22 voll im Berufsleben). Das würde ich gerne besser verstehen und hoffe hier kann mir jemand dabei helfen. Für mich ist die Frage elemtar und das Auseinandersetzen damit hat oft dazu geführt das sich mein verhalten und weltbild stark verändert hat

...zur Frage

Werden Limited Editions nur einmal produziert?

Werden von Games die Special-, Limited-, Legacy-, Definitive-, usw... Editions nur einmal produziert? Also das keine neuen Auflagen mehr gemacht werden, sondern nur einmal produziert und das wars, oder wie jetzt? Ich meine auch größtenteils die von Nintendo.

...zur Frage

Harry Potter - ALLE Sondereditionen - Filme?

Hallo :)

Ich habe zwar alle Harry Potter Filme, doch ich frage mich ob es nicht noch Sondereditionen gibt? Welche Filme und Limited Editions kamen denn raus? ich finde irgendwie keine Übersicht :(

Wär toll, wenn mir jemand helfen kann!

...zur Frage

sollte das Jobcenter abgeschafft werden?

sollte Hartz IV generell abgeschafft werden weil immer hört man von alten Leuten die sich beschweren wegen der Rente und so und das viele Menschen gerne mit Hartz IV Leben wollen und keine Lust haben zu Arbeiten sollte man lieber die unter druck setzen also wenn die dir eine Arbeit geben und man sich verweigert sofort das Geld gesperrt werden oder bringt das nichts also irgendwie müssen die Arbeitslose wach werden und auf eigenen Beinen stehen.

...zur Frage

GHD Glätteisen welches Modell?

Hallo, Ich habe mir seit längerem überlegt, ein ghd Glätteisen zu kaufen, da diese zur Zeit total gehypt werden. Sind sie ihr Geld wirklich wert? Und welches Modell ist das Beste? Bzw. gibt es Technische Unterschiede zwischen dem Gold Style V und den neuen limited Editions (Bird of Paradies, Wonderland,..)? Oder unterscheiden sich diese nur vom Design?

Danke im Voraus! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?