Leergutbon abgelaufen?

7 Antworten

Du hast Leergut abgegeben und dafür bisher Deinen Anspruch nicht eingelöst. Ähnlich wie bei "Geschenkegutscheinen" würde ich annehmen, dass der Bon auch noch unbestimmte Zeit später einlösbar ist. Einfach versuchen!

Shadowxx98
Fragesteller

danke ^^

Beim nächsten Einkauf einfach mit abgeben. Ist mir auch schon passiert--aber wird ja über die Scannerkasse gezogen und dementsprechend vergütet.

Shadowxx98
Fragesteller

ok, vielen dank

Die kannst du auch beim nächsten Einkauf oder noch später abgeben.

Shadowxx98
Fragesteller

danke :)

Ein Gutschein damit ist auch der Pfandbon gemeint, ist 3 Jahre gültig, danach ist es Kulanz.

Wenn man im März 2017 einen Pfandbon erhält, ist er bis Dezember 2020 einlösbar.

Kommt auf die Kulanz der Mitarbeiter an der Kasse an. Bei unserem Supermarkt muss man die Bons am gleichen Tag einlösen.