Leergutbon in anderem Laden einlösbar?

3 Antworten

Nein, jedoch kannst du dir den Betrag beim Rewe in Bar auszahlen lassen und dann mit dem Geld zum Kaufland Einkaufen gehen.

Du kannst Dir überall deinen Pfand auszahlen lassen, wo du die Flaschen abgegeben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parhalia2  23.04.2020, 01:06

So in etwa hätte ich es auch gesagt , wenn die Pfandflaschen in einem bestimmten Geschäft schon "gebongt" wurden.

Dieser Händler behält dann die Flaschen , aber muß selbst dann auch gegenüber den Recyclern im Pfandsystem abrechnen .

Barauszahlung allgemein , oder Pfandverrechnung nur dort , wo die Pfandflaschen auch abgegeben wurden.,

Nein es geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antwort...Nein, daß funktioniert nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung