Milch, Joghurt, Quark erst 6 Std. nach dem Einkauf in den Kühlschrank, noch gut? Wie lange haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

noch gut 67%
schon schlecht 17%
gut, aber innerhalb weniger Tage verbrauchen 17%

12 Antworten

noch gut

Wir hatten mal Milch 10 oder so 6 Std. ausversehen vergessen es wieder in den Kühlschrank zu stellen wir haben es einfach in den Kühlschrank gestellt. Außerdem im Supermarkt steht die Milch nicht im Kühlschrank.

gut, aber innerhalb weniger Tage verbrauchen

Die 'Kühlkette' ist deutlich unterbrochen. Ich würde das Zeug möglichst in den nächsten Tagen verbrauchen.

Ja kannst du - wir sind ja jetzt auch im Winter, also hatten die Lebensmittel unterwegs auch keine tropische HItze auszuhalten.

Ich würde sie in den Kühlschrank räumen und dann vorm Verzehr den Geruchstest, bzw. einen vorsichtigen Geschmackstest machen.

schon schlecht

Problem bei Histaminintolleranz (wußte ich damals noch nicht) - bei HI bitte nicht mehr verzehren, Histamin bildet sich sehr schnell bei ungeeigneter Lagerung!

Was möchtest Du wissen?