Was nehme ich statt Joghurt in den Gurkensalat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buttermilch geht genauso gut wie Joghurt, eher noch besser. Mach die Sauce damit, so wie mit Joghurt, nur aufpassen, dass du nicht zu viel rührst, sonst wird sie zu flüssig. Wird lecker, und guten Appetit!

mein liebster Gurkensalat ist nur mit Buttermilch geriebener Gurke fein geschnittener Zwiebel Salz und Pfeffer.

LG Sikas

treichel  03.01.2013, 20:31

Das werd ich auch mal machen, nur mit Buttermilch kannte ich noch nicht O), aber Dill kommt bei mir noch dazu!

Das typische Creme Fresh ist viel zu teuer, eine billige Alternativen sind echt Jogurt oder Schmand, wo der Becher Jogurt ca 29 Cent und Schmand der Becher 39 Cent kostet. Süße Sahne ist zu flüssig. Buttermilch Solo ist für einen Gurkensalat absolut gei....l . Salz, frischen Pfeffer, etwas Olivenöl, ein Schuss Essig oder ein halben Teelöffel Senf dazu, ebenfalls frische Kräuter wie Schnittlauch, und die geraspelte Gurke darin 5 Std ziehen lassen, so ist die Gurke besser zu verdauen.

Gruß Wolf

Nimm Quark und Creme Fraiche, rühre es mit Milch zu einer Salatdressing Konsistenz. Dann würzen wie immer.