Kann man abgelaufenes im gekauften Laden zurück geben?

4 Antworten

Ja das geht. Ist mir bei beim REWE Center zum Glück nur selten passiert. Ist aber nur ne Frage wegen des Kulanz. Auf Kulanz hast du als Kunde oder als Mitarbeiter ansich keinerlei 100% Rechte dazu. Gut das du den Kassenbon dabei hast. Ist aber machbar. Ja. Du kannst entscheiden ob du dein Take your money back zurück bekommen möchtest, oder ein anderen Produkt auswählen kannst, oder es einfach ersetzen. Wichtig ist es dabei, dass die Verpackung NICHT geöffnet ist. Weil aufgebrochene Waren und Verpackungen sind in den meisten Regeln vom Umtausch ausgeschlossen.

Das ist wichtig: Produkt / Waren mit Kassenbon am Servicepersonal oder beim Kassierer vorzeigen als Reklamation.

Zur Not den Manager also den Filialleiter also den Chef holen oder ggf nach dem Suchen. Weil er hat das höhere Recht dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kannst Du das zurückgeben, mit Bon ist es eh kein Problem.

Stell dir vor, der Marktleiter argumentiert folgendermaßen:

Du hast das Brot vor 2 Monaten gekauft. Jetzt hast du ein neues gekauft und kommst mit dem alten Brot und dem neuen Kassenzettel. Wie widerlegst du das? (Das wird er wohl nicht tun, weil er deswegen keine große Diskussion anfangen will)

Ja, natürlich kannst du das und die nehmen es auch zurück.