Goldähren Brotbackmischung abgelaufen?

8 Antworten

die Trockenzutaten werden ja nicht schlecht, allerdings denke ich mal dass die Hefe nicht mehr wie gewünscht aufgeht, ich würde an deiner Stelle noch ein Päckchen Trockenhefe oder einen Würfel Trockenhefe zugeben, der Rest sollte noch gut sein und das Ganze funktionieren.

Kann möglich sein, dass es nicht mehr richtig aufgeht. Ansonsten: probieren geht über studieren.

Wäre wahrscheinlich noch geniessbar, kann aber sein dass sie nicht mehr richtig aufgeht. Deswegen würde ich sie wegschmeissen.

Mehl kann sehr sehr lange trocken und dunkel gelagert werden. Aber es nimmt auch Gerüche an und über die Hefe wurde schon berichtet. Essbar dürfte es also noch ein, ob es ein Genuss ist, eher nicht.