gemahlenen Haselnuss MDH abgelaufen?

5 Antworten

Müssten noch gut sein da es ja trocken ist. Riech und probiere am besten vorsichtig dran.

Mach sie auf und rieche ob sie noch frisch oder ranzig riechen bzw. ob ev. Schimmel zu sehen ist. Wenn das nicht der Fall ist kannst Du sie ohne weiteres zum Backen nehmen. Ist mir früher auch schon einmal passiert. Aber seit ich einmal eine Reportage von gemahlene Nüsse gesehen habe, was außer Nüsse noch alles drin ist z.B, Schalen etc, genauso ist es bei gemahlenem Kaffee. Seitdem kaufe ich sowohl meine Nüsse oder Kaffee im Ganzen und mahle es kurz bevor ich es brauche selbst. Ich dachte nie, daß der Unterschied so enorm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sie abgepackt sind: Erst riechen, dann fühlen dann schmecken. Wenn sie seltsam schmecken, wirf sie lieber weg

Koste doch einfach vorher mal und wenn sie nicht tranig/ranzig schmecken, kannst du sie auch verarbeiten.

Riechen / schmecken - ob sie ranzig sind.