darf man mit einen hundebuggy ins lebensmittel geschäft?
Hallo,ich habe meinen kleinen hund einen hundebuggy gekauft, jetz die frage: darf ich damit in geschäfte reingehen wo eigentlich hunde verboten sind? den der hund ist ja im wagen und der ist zu. Danke für eine antwort!
9 Antworten
Nein, Hunde müssen draußen warten, egal ob in einem Buggy (von dem ich persönlich ja nichts halte, außer es ist aus gesundheitlichen Gründen) oder zu "Fuß". Ausnahmen sind natürlich Blindenhunde und andere Helferhunde.
Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung das in diesen speziellen Hundewagen, die ja wirklich fest zu sind wie ein Kinderwagen, nicht erlaubt sind, gerade ältere Menschen, oder alleinstehende haben doch oft Probleme ihren Vierbeiner alleine zu lassen, solange der Hund brav im Wagen bleibt und auch nicht bellt, sehe ich persönlich darin kein Problem. Im übrigen finde ich es armselig zu behaupten das hier ein Hund vermenschlicht wird, nur weil er einen Pullover oder ein Jäckchen im Winter trägt, gerade die kleinen Rassen meist und Hunde die untenrum wenig Fehl haben frieren schnell und können auch krank werden. Bevor man andere verurteilt, sollte man sich erstmal schlau machen. Wie gesagt zum Einkaufen mit Hund, fände ich es eine tolle Sache
Dass Hunde in allen Lebensmittelmärkten und auch vielen anderen Geschäften verboten sind, hat wohl eher hygienische Gründe. Da kommst du auch mit Hundewagen nicht drumherum.
Mit einer luftdichten Verpackung vielleicht eher, aber ehem...naja...du merkst wo das Problem liegt...
Von Hygiene kann sicher nicht die Rede sein, denn der Hund würde ja im geschlossenen Hundebuggy sitzen, kann also weder schnüffeln noch markieren und die Haare bleiben mindestens genauso im Wagen, als wenn der Hundebesitzer mit seinen Hundehaaren an der Kleidung den Laden betritt.
Außerdem kann ich in ein Café auch mit Hund oder in ein Restaurant. Komisch. Ich glaube, dass sind Bestimmungen des Ladenbesitzers.
Was ist an den Schildern "Hunde verboten" so schwer verständlich? Du kannst Deinem Vierbeiner auch eine Dauerwelle legen lassen und Jogginghosen anziehen, es bleibt dennoch ein Hund..
In Eurem Fall hilft nur fragen und erklären, ansonsten den Hund eben zuhause lassen...
Nein, im Lebensmittelgeschäft sind alle lebendigen Hunde verboten, AUSNAHME: Blindenhunde... (aber das ist ja wohl selbsterklärend)
ich glaube tote Hunde würde man da auch nicht gerne sehen