Verbotene Hundenamen?

6 Antworten

Deinem Hund ist es egal, wie Du ihn rufst.

Es könnte aber sein, daß andere Leute sich angesprochen fühlen, oder beleidigt fühlen. Man sollte also einem Hund keinen Menschennamen geben. Stell Dir mal vor, Du rufst Paula oder Kevin und  mehrere Leute schauen Dich blöd an. .... Obwohl ich jemand kenne, deren Hunde Frau Schulz und Herr Paulsen heissen. Wobei der Rüde ab und zu Krawatte oder Fliege trägt. Natürlich nur im Café oder Restaurant oder bei feierlichen Anlässen wie Geburtstagen oder Hochzeiten.

http://www.amazon.de/Haustier-Niedliche-Krawatte-Halsband-Vielfarbe/dp/B00PK1EKFU/ref=sr_1_24?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1458565690&sr=1-24&keywords=hunde+krawatte

Man sollte einem Hund auch keine Schimpfnamen oder irgendwelche anzüglichen Namen geben. In Holland hießen ganz früher mal schwarze Hunde Nigger. Später wurde dieses Wort für afrikanische Sklaven benutzt - was natürlich eine schwere Beleidigung ist.

Bei Spring- oder Reitpferden findet manchmal daß gerade Reiterinnen ihren Pferden freche oder anzügliche Namen geben. Das finden die schick. Manchmal auch rückwärts buchstabiert.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-53364544.html

Nein,

es gibt keine verbotene Hundenamenliste.

Dennoch würde ich deinem Hund einen positiven bzw gut klingenden Namen geben.

LG

Ich denke man darf den eigenen Hund so nennen wie man möchte, natürlich kommen vulgäre oder zweideutige Namen bei Anderen nicht so gut an.

Darfst du dir aussuchen würde ihm aber keine "doofen" Namen geben weil du dich sonst in der Öffentlichkeit blamierst. Soll ich dir ein paar tolle Hundnamen sagen?

LG

Kannst ihn nennen wie du willst, aber wenn du ihm einen verfassungsfeindlichen Namen gibst, darfst du ihn nicht in der Öffentlichkeit rufen.