Ist Charly ein guter männlicher Hundename?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Du, Für einen quirligen kleinen Chihuahua wäre mir Charly zu alltäglich und massig. Mir gefiele da eher Chello oder Yorry. Im übrigen hat sich bei meinen drei auch so kleinen Hunden immer wieder gezeigt, dass sich in den ersten Tagen ein passender Name irgendwie aufdrängt. Die jetzige Dame heisst Sookie (weil sie soviel Wasser süffelt). Der erste war Dabby (von: Das Bisschen Hund..........) Lass dich nicht stressen, am Anfang folgt er sowieso nicht und schon gar nicht auf den Namen. Viel Spass und Geduld mit dem neuen Familienmitglied Chellini

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Hund meiner Schwester war ein Pudelmix (schwarz, Schlappohren, Rüde) namens Charly. Schöner Name, den man auch gut rufen kann.Hunde mögen Namen, die auf den Laut "i" enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut man kann sich über den Namen lange streiten. Mein Geschmack wäre es vielleicht nicht. Natürlich ist es ein Name für ein Männlein und wenn er dir gefällt ist es doch kein Problem. Wenn du den Namen gut aussprechen kannst, er gut verständlich, kurz und gut zu rufen ist steht dem Namen nichts mehr im wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charly ist die Ableitung von Karl. Karl der Große war keine Frau... Ben oder Axel ginge auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Hunde, die Charly heißen/hießen nicht mehr zählen und kannte sogar zwei Pferde mit dem Namen. Nenn ihn Brutus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Charlie kann von männl. Charles (Karl) oder weibl. Charline (Karla/Karline) kommen. Ist also ambivalent. Ähnlich wie Axel oder Toni oder Chris. Ein Name ist so gut wie ein anderer. Kannst ihn nehmen. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charly könnte die Abkürzung für Charles oder Charlotte sein. Also für Männchen oder Weibchen. Der Affe von "Unser Charly" ist aber ein Männchen - ist damit ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dir gefällt, kann er ja nicht so schlecht sein oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du alle an two and a half man erinnern willst, ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das passt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find Charly furchtbar - jeder zweite Hund heißt so ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dubistsehrlol 14.06.2011, 16:41

Kenne keinen der so heißt XD

0
BlackCloud 14.06.2011, 16:45
@dubistsehrlol

Ich bin ehrenamtliche Gassigeherin in 2 Tierheimen und daher kenne ich jede Menge Hunde, die Charly heißen. Selbst mein eigener Hund hieß Charly.

0

Was möchtest Du wissen?