Besondere Hundenamen (auch gerne in anderen Sprachen)?

10 Antworten

Ich finde es immer ganz schön den Tieren Namen zu geben, die zu äußeren Merkmalen passen.

Ein (wie ich finde) schöner Name für einen weißen Hund wäre: Alba.

Das ist Latein und bedeutet ganz einfach: Weiß.

Sora, kuro , yuu , sparkie, bonita, ayu , myu,

Melili121  05.05.2020, 13:11

Sora ( Himmel) kuro (schwarz), shiro ( weiß) yuu( überlegenheit) , yuki ( schnee), ame ( regen) , sparkie, bonita, ayu(schön), myu, hachiko ( das achte Kind) , aiko (liebe) , Tama ( Juwel) , Sami (sämi/ausgesprochen) , coco

( bearbeitet )

Ist der Hund denn weiblich oder männlich? Hab zwar keine Alternativen für Stern aber dafür andere Favoriten:

Levi, Buster, Lucy, Dori, Charlie, Amy, Luna, Bonny, Cosmo, Marley, Nala, Zeus, Rex, Simba, Samy

Coco, Spickey, Lola, Twix, Twinky, Teddy, Wuschel, Simba, Star, Sternchen, Fanny :)

Ein paar Alternativen zu stern.

  • Star
  • Sternschnuppe
  • Schnuppel
  • Estrella

Sind alles abgewandelte Ausdrücke für Stern und in anderen Sprachen. Estrella ist besonders schön.

Woher ich das weiß:Recherche