Darf man in Deutschland seinen Hund Lucifer nennen?

18 Antworten

Selbstverständlich darfst Du das. Dem Hund ist es eh wurscht und "Lichtbringer" ist doch ein netter Name.

Weibliche Kinder darf man übrigens Lucy und auch Luz nennen.

Klar, du dürftest deinen Hund auch Adolf nennen, wobei Lucifer dann echt ratsamer wäre ;D

Das bei Kindern bestimmte Namen verboten sind, dient dem Schutz des Kindes, aber den Hund interessiert es in der Regel nicht, welchen Namen er bekommt, Hauptsache er ist klar zu verstehen.

Du kannst Deinen Hund nennen wie Du willst, gerne auch HolMal oder Beißzange oder Schraubstock :)

Oder auch Gänseblümchen oder Brennnessel :)

Deinen Hund kannst du nennen wie du willst. Du kannst ihn auch z.B. Hecke, Panzerfaust, Maschine, Grillzange oder Holzkopf nennen. Da gibt es kein Verbot.

LG Dudeldadeldi

Darf man in Deutschland seinen Hund Lucifer nennen?

Du darfst in Deutschland Luzifer sogar einen "Hund" nennen!

Bleibt gesund und geduldig!

Arnold

Woher ich das weiß:Hobby