Kann man seinen Hund Philipp nennen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 74%
nein 22%
passt mehr zu einem Pferd 4%

8 Antworten

ja

...unterhalten sich zwei Hund: "Wie heißt denn Du?" "Keine Ahnung." "Was sagt denn dein Mensch meistens zu dir?" "Runtervomsofa." ☺☻☺☻☺

Nein, mal ohne Quatsch. meinem letzten Hund habe ich, nachdem ich ihn aus dem Tierheim geholt hatte, tief in die Augen gesehen, da wusste ich, der heißt Henry. So hieß der fortan seine restlichen 11 Jahre.

Schau dem in die Augen, dann weißt Du, ob das ein Phillip ist...

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Hund, Abstimmung)
McBean  01.12.2019, 14:45

Und wenn er Dir dabei die Cola wegeschlabbert hätte, dann hieß er Cola oder Dieb😉

Hier gibt es einen Hund der heißt Opa. Klingt heftig wenn die Besitzerin ruft.

Also warum nicht? Die Katze meine ersten Vermieterin hieß Wellomillie wieman das schreibt weiß ich nicht, soll auf jeden Fall Wohl oder Übel heißen. Weil sie eine haben wollten, aber sie nicht übers Herz brachten die beiden zu trennen.

Aber es gibt noch viele ungewöhnlichere Namen für ein Haustier. Der Hund meines Onkels hieß Schwein, weil ein Fleck auf seinem Fell sehr einem Schwein ähnelte.

Es gibt bestimm ne Seite mit den merkwürdigsten Tiernamen überhaupt.

ja

Natürlich, es bleibt dann bei "Phil" weil es echt doof ist einen langen Namen zu rufen aber Phillip steht im Heimtierausweis ;)
Es ruft ja eh kaum jemand seinen Hund beim vollen Namen wenn der länger ist (ich stelle es mir grade vor "Nami Inuki von der Nordhelle, bei Fuß". die würde mich anschauen als wenn ich nicht ganz gar wäre :D) auf Trulla und ihren ersten Vornamen hört sie aber gut.

ja

Natürlich kann man ^^

Aber man sollte ihn 'Bleib Da' nennen, denke doch mal daran wie die Leute dich anschauen wenn du ihn rufst ...

"Bleib Da, komm her!"

Mila175  01.12.2019, 13:50

^^ Wird nur noch übertroffen von "SitzPlatzAus, komm her!"

Achwasweissich  01.12.2019, 13:58

Da kennt noch jemand Jürgen von der Lippe. "mein Hund hat einen russischen namen, die Leute lachen immer wenn ich ihn rufe..."

nein

Können kannst du alles, allerdings ist es meiner Meinung nach kein schöner Tiername