Auf welches Tier passt der Name Philipp?

Das Ergebnis basiert auf 147 Abstimmungen

auf einen esel 40%
auf ein Pferd 26%
auf eine maus 12%
auf eine ratte 12%
auf einen Hund 5%
auf etwas ekeliges wie z.B spinne 5%

23 Antworten

Der Name Philipp passt am ehesten zu einem Pferd würde ich sagen, da die Bedeutung dieses Namens ja schließlich auch "Pferdefreund" ist. :-)

auf eine maus

Ich weiß nicht genau, viele sagen Pferd, weil der Name Pferdeliebhaber bedeutet, aber eigentlich würde es mehr Sinn machen, wenn der Reiter so heißen würde😂 ein Pferd das Philipp heißt, ergibt für mich keinen Sinn😂 ich finde den Namen für eine Maus niedlich. Vom Klang her.

Auf nichts mehr als auf etwas anderes. Ich mag zwar keine Spinnen, aber sie pauschal als eklig zu bezeichnen halte ich für falsch.

KaleaTano  12.06.2020, 23:51

Ganz meine Meinung!

auf ein Pferd

Philipp kommt aus dem Griechischen . Es bedeutet übersetzt : Pferdefreund. Lg

auf ein Pferd

Da Philipp "Pferdefreund" bedeutet, passt das am ehesten.

Quaeror  30.05.2021, 15:10

Es ist albern ein Pferd Pferdefreund zu nennen