Hören Frösche auf ihre Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ähm naja, ich habe den Fröschen bei mir keine Namen gegeben, denke aber, dass sie auch nicht darauf hören würden. Die sind eher scheu und verfressen.Gibt aber bestimmt auch verschiedene Fröche, trotzdem denke ich, dass nur Säugetiere und eventuell Vögel auf unser Gerede eingehen. Man kann aber anders kommunizieren, zB in dem man Ruhe oder so ausstrahlt.

Aber herrufen könnte ich die Frösche nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

Alle mir bekannten Tiere hören nicht auf Namen, sondern auf Laute und Stimmlage.

Du kannst einen Hund auch Arxxxloch nennen, den juckt das nicht, er kennt die Bedeutung nicht. Je nachdem, WIE Du das Tier rufst, weiß es sehr genau, was gerade Sache ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frösche hierbei eine Sonderposition einnehmen.

Nein das glaube ich nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Da sie kein Gehör haben geht das wohl kaum.

gemueseeule  03.11.2021, 18:37

Sie haben keine Ohrmuschel, aber Hören können sie trotzdem. Wieso sollten die Männchen denn sonst quaken?