Ist es verboten einer Hündin den Namen blondi zu nennen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee ist nicht verboten. Für manche passt es sogar gut.

Emmy1218  06.01.2024, 22:49

Danke für den Stern ⭐🤩

Es sollte schon ein Weibchen sein - für Rüden klingt der Name total blöd.

Und es sollte auch einen größeren Anteil an gelbem Fell haben.

Dennoch: Dieser Name erweckt Assoziationen zur Nazizeit. Obwohl die "Blondi" meines Wissens gar nicht AHs Hund war, sondern Eva Braun gehörte.

Verboten ist diese Namensgebung freilich nicht. Du wirst aber von den meisten Leuten schief angeschaut werden.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also daran würde ich nicht denken bei dem Namen Blondi, wenn der Hund aber z.B. Schwarz, Braun oder eben alles andere aber nicht Blond bzw. Gold wäre, würde ich mich schon einwenig wundern. XD

du kannst deinen Hund nennen wie du willst. Du musst halt damit rechnen dass vielleicht einige Leute komisch darauf reagieren und dich damit in die rechte Ecke stellen.

Natürlich nicht. Selbst Rockstars nennen sich so.

Bild zum Beitrag

Für eine Golden Retriever Hündin eigentlich ein super Name

 - (Welpen, Hunderasse, Hundehaltung)