Hund im eigenen Kiosk?

4 Antworten

Geht es jetzt um ein Kleinhund oder Kleinkind? 🤔🙄

Kenne viele Kioskbesitzer mit Hund, ich denke nicht das die alle illegal den Hund mit zur Arbeit nehmen 😄 gibt nun auch kein Grund dagegen der mir einfallen würde. 🤷

Grundsätzlich müssen Lebensmittelunternehmer gemäß der europäischen Verordnung (EG) Nr. 852/2004 über Lebensmittelhygiene vermeiden, dass Haustiere Zugang zu den Räumen haben, in denen Lebensmittel zubereitet, behandelt oder gelagert werden.

jww28  13.11.2019, 12:43

Wieviel Kioske haben denn eine eigene Küche? 🙄 Zu unterscheiden ist hier der Verkaufsraum von sensiblen Bereichen wie die Küche.

sollte auch mit offenen lebensmitteln machbar sein, bei uns eröffnet in kürze ein Restaurant wo viele Katzen im Restaurant frei herum laufen, in München gibts das schon.

https://www.youtube.com/watch?v=qScWSLGe4lI

also sollte dein Vorhaben auch funktionieren, leider kenne ich mich aber nicht mit den Auflagen aus, da am besten mal bei der Gewerbeaufsicht oder so nachfragen

Hört sich nach nem großen Spektakel an. Ich kann dir da zwar keine guten Tips geben, wünsche dir aber viel Glück mit deinem Plan.

MrJack94  13.11.2019, 02:12

Falls du eine geordnete menschliche Lösung gefunden hast, gib dein Wissen doch mal bitte hier weiter. Würde mich echt interessieren :) Danke

SPA123
Fragesteller
@MrJack94

Ja klar, werde Bescheid geben :)