Geschäfte Einzahlung?

3 Antworten

Die kleinen Geschäfte zahlen meist "nach Bedarf" ein. Wenn entweder zu viel in der Kasse ist oder wenn das Konto ne Einzahlung braucht ;-)

Manche täglich, manche wöchentlich.. je nachdem wie der Umsatz ist.

Manche zahlen am Kassenschalter bar ein, manche über den Nachttresor und viele Banken haben inzwischen auch Einzahlautomaten wo man rund um die Uhr einzahlen kann und das Geld wird gleich gezählt

Bei den großen Supermärkten kommt meist ne Werttransportfirma vorbei und holt das täglich oder sogar 2 x täglich ab

Hey,

meines Wissens kommt bei großen Unternehmen ein-, oder gar zweimal ein Geldtransporter vorbei der die Einnahmen zur Bank bringt.

Natürlich nicht die gesammten Einnahmen, denn ein gewisser Betrag muss für das Wechselgeld in den Kassen für den nächsten Tag da sein.

Wann du deine Einnahmen zur Bank bringst, bleibt dir überlassen, ob zum Anfang, Mitte oder Ende eines Monats. LG.

Die meisten kleinen Unternehmen so wie du liefern Ihr Geld über den Nachtresor ein. Du packst das Geld in eine Kasette oder in einen Beutel und gibst dies in einen "Automaten" . Das Geld wird dann zeitnah von der Bank gezählt und deinem Konto gutgeschrieben.