Lohnt sich ein Kiosk/Einzelhandelsladen? Innenstadt?

Danke erstmal für jede einzelne Antwort .Kiosk ratet ihr mir ab, aber wie sieht es mit einem Einzelhandels laden aus? Oder würdet ihr mir vielleicht ein franchise Unternehmen vorschlagen?

5 Antworten

Ich denke da kann man besser in dinge wie z.b. ETF´s oder Kryptowährungen investieren (natürlich mit entsprechendem Know-how).

Anonym97396
Fragesteller

Hallo, wir haben bereits in Investmentfonds investiert. Wollten aber noch ein physisch vorhandenes Geschäft. Danke trotzdem für den Tipp :)

SightSwitch8231  19.05.2021, 02:22
@Anonym97396

Ich persönlich würde eher in Immobilien investieren (wenn es etwas Physisches sein muss), aber da ich erst 14 Jahre jung bin kann ich euch (leider) nicht mit viel mehr Wissen aushelfen :/

Lohnt sich nicht. Fast alle Kioskbesitzer leben am Existenzminimum und das veraltete Konzept Kiosk in einer Stadt neu einzuführen ist sowieso zum Scheitern verurteilt. Allenfalls Traditionsbetriebe haben noch ihre Kundschaft. Verschwendete Arbeits- und Lebenszeit, es gibt viel lukrativere Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Zu deiner Ergänzung:

Ein Franchise zu etablieren ist sehr schwer, da es schlicht und ergreifend zu viele Bekannte große gibt. Du würdest ja auch lieber ein McDonalds aufmachen als ein laden/restaurant für ein relativ unbekanntes Franchise.

Einzelhandel ist auch nicht viel besser, die großen (lidl, aldi, edeka etc) verdrängen die kleinen (Familien-) Unternehmen immer stärker.

Es lohnt sich nicht. Du verdienst als Kioskbesitzer fast nichts und musst sehr viele Überstunden für wenig Geld machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

Ich kenne noch Kiosk

Aber heute=kaum noch Chancen !

Das Preisleistungsverhältnis da zieht der Kiosk den kürzeren=

Unrentabel😑

Aber bitte wenn eine gute Lage ihr Kiosk hat,und nicht so viel Konkurrenz da ist,besteht Hoffnung