Idee laden eröffnen?

4 Antworten

In erster Linie solltest du schauen, was es im Umkreis halt noch gar nicht gibt, wie du es ja zum Beispiel mit dem Restaurant und Kiosk getan hast. Natürlich kannst du auch was eröffnen, was es schon gibt, aber das würde die Erfolgschancen womöglich steigern. Und ansonsten überleg, woran du denn deine Freude hättest und womit du dich gut auskennst. Es ist immer sehr gut, wenn man im Einzelhandel auch Ahnung von der Ware hat und den Kunden beraten kann. Ideen wären Läden wie z.B. ein Blumenladen, Tierbedarf, Kleidungsgeschäft, Baby bzw. Kleinkinder Laden, Schreibwaren, Spielwaren, Elektronik.. oder auch von mehreren Sachen etwas, also etwas gemischtes.

Anonymo148
Fragesteller

Direkt daneben ist ein Klammoten Laden und elektronische Sachen bestellt man heutzutage online :(

Anonymo148
Fragesteller

Blumenladen auch direkt daneben

Flomi96  03.06.2020, 22:02
@Anonymo148

Ist natürlich blöd, dass ein Blumenladen und ein Kleidungsgeschäft schon in der Nähe sind. Klar, werden heutzutage viele Sachen online bestellt, aber trotzdem kann man mit einem Elektroladen Erfolg haben, gerade wenn es in der Nähe noch keinen gibt. Muss man halt immer abwägen. Die andere Antwort mit "Cafe und Eisverkauf" ist aber auch ein sehr guter Vorschlag.

Ein Second hand Laden.

Und bevor du fragst, grade weil ein Klamottenladen daneben ist.

Cafe und Eisverkauf ?

Anonymo148
Fragesteller

Gute idee danke

Kleidung. Evtl auch Spezialisiert auf bestimmte Marken