Als gelehrnte Verkäuferin Selbstständig machen?

8 Antworten

einen laden kannst du immer eröffnen wenn du irgendetwas verkaufen willst.

nur sollte man das wirklich nicht einfach ins blaue machen, zu oft hab ich läden gesehen die sowas versuchen und sich nichtmal gedanken machen wie viel verkauft werden muss, um allein die fixkosten zu decken.

Ab 18 oder sogar früher kann man/Frau sich selbständig machen (manche fixen Leute auch früher)  und rein rechtlich sind alle diese selbständigen auch Kaufleute- werden so genannt. Aus der Frage sieht man leicht dass Du noch sehr viel Erfahrungen besser als Angestellte machen solltest.

Sieh zunächst mal die Programme der IHK's im Kreis durch.

Dann schau mal bei Google nach mit Stichworten wie.

Gründer selbständig Förderung

Es gibt Stoff für Monate. Es ist nicht einfach. Mach doch (evtl. mit Hilfe von freunden) etwas nebenbei wie so viele. Übe bei Ebay. mach einen Plan und lass Dich beraten.

Wer hat dir denn den Mist erzählt. Du kannst dich jederzeit sebstständig machen. Das erfordert keine spezielle Ausbildung. Je nach Geschäftsform eventuell ein gewisses Startkapital. Haste ja aber in der Ausbildung sicherlich mitbekommen!?

Eventuell kann dir eine speziellere Ausbildung wieteres Wissen vermitteln, aber sie ist keine Pflicht für einen Selbstständigen.

Danke & ich hab die Ausbildung noch nicht gemacht ;)

0

Als Jugendlicher selbstständig Geld verdienen

Guten Abend,

nun habe ich mir überlegt, vielleicht versuchen selbstständig das Geld zu verdienen. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, womit man es machen könnte. Durch Ankauf und Weiterverkauf, hm - ich denke das wäre nichts für mich sowas. Aber was könnte man machen? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Eigenen Laden?

Was für eine Ausbildung/ Studium ist ratsam, wenn man einen eigenen Laden haben möchte?(Reitsport oder Schreibwaren/Bastelladen)

...zur Frage

Wie kann ich meine Bewerbung als kauffrau im Einzelhandel nach der Ausbildung schreiben?

Hallo, ich bin momentan azubine in einem einzelhandel unternehmen und bin seit juli diesem jahre ausgelernte verkäuferin, und bin jetzt im 3ten Lehrjahr zur kauffrau im Einzelhandel und mache eben nächstes jahr meine Prüfung. Da ich wahrschlich nächstes jahr nicht fest nach meiner ausbildung übernommen werde und ich selber nichr dort bleiben möchte muss ich mich weiter bewerben als kauffrau im Einzelhandel als vollzeitkraft , aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke im vorraus

...zur Frage

Darf ich mich während der Ausbildung selbständig machen?

Darf ich mich während meiner Ausbildung als Verkäuferin selbstständig machen ?

Ich wäre meinem Unternehmen keine Konkurrenz, da ich in eine komplett andere Richtung einschlage.

...zur Frage

Was ist besser: Verkäuferin oder Kauffrau im Einzelhandel?

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

• Verkäuferin

• Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?