Ich denke, dass deine Gefühle eher darauf beruhen, dass du deinen ehemaligen besten Freund sehr stark vermisst und gerne wieder in deinem Leben hättest. Wenn du schon sagst, dass du deinen jetzigen Freund sehr liebst, dann solltest du es auch dabei belassen und nicht die Beziehung gefährden, für Gefühle die du vielleicht für jemand anderen haben könntest. Trotzdem solltest du mit ihm reden und den Kontakt wieder aufbauen, denn du möchtest ihn definitiv in deinem Leben haben und du scheinst ihm ja auch nicht egal zu sein.

...zur Antwort

In erster Linie solltest du schauen, was es im Umkreis halt noch gar nicht gibt, wie du es ja zum Beispiel mit dem Restaurant und Kiosk getan hast. Natürlich kannst du auch was eröffnen, was es schon gibt, aber das würde die Erfolgschancen womöglich steigern. Und ansonsten überleg, woran du denn deine Freude hättest und womit du dich gut auskennst. Es ist immer sehr gut, wenn man im Einzelhandel auch Ahnung von der Ware hat und den Kunden beraten kann. Ideen wären Läden wie z.B. ein Blumenladen, Tierbedarf, Kleidungsgeschäft, Baby bzw. Kleinkinder Laden, Schreibwaren, Spielwaren, Elektronik.. oder auch von mehreren Sachen etwas, also etwas gemischtes.

...zur Antwort
Finde ich schlecht, weil...

Man lernt einfach viele soziale Kompetenzen nicht, die man das gesamte Leben brauchen wird. Homeschooling nimmt nur Dinge weg, gibt aber keine hin zu.

...zur Antwort

Verstehe jetzt nicht inwiefern Filzstifte und Kaugummi verboten sind. Wenn der Verdacht besteht, dass das Kind irgendetwas Verbotenes dabei hat, darf der Lehrer definitiv in die Tasche schauen. Aber nicht für Filzstifte und Kaugummi.

...zur Antwort

Ein Internat würde dir denke ich schon ein gewisses Maß an Selbstständigkeit beibringen und dir helfen soziale Kontakte zu finden. Aber bist du sicher, dass du 2500€ im Monat dafür ausgeben kannst bzw. möchtest? Den Aspekt würde ich schon berücksichtigen.

...zur Antwort

Du darfst arbeiten gehen, wenn du dich wieder fit fühlst. Allerdings solltest du dann deine Krankenkasse darüber informieren, da du eigentlich krank geschrieben bist. Aber als mein Tipp: Dein Arzt wird dich nicht grundlos bis einschließlich morgen krank geschrieben haben. Nutze den Tag und ruhe dich aus.

...zur Antwort

Es ist definitiv nicht unverzichtbar. Ich hatte das Fach die letzten Jahre nicht mehr. Sehe aber auch keine Nachteile in dem Fach. Ein Vorteil könnte z.B. das Erlernen eines Instrumentes sein. Allgemeinbildung auch, aber ich wurde noch nie nach irgendwelchen Musik Genres oder nach klassischer Musik oder sonst was in die Richtung gefragt.

...zur Antwort

Die Noten sehen gut aus, aber brauchst auch das nötige Geld für solch ein Studium.

http://www.educationusa.de/kosten-eines-studiums/

Ist alles andere als billig.

...zur Antwort

Sei einfach ehrlich zu deinem Chef. Alles andere hilft nicht.

...zur Antwort

Setz dich hin, schau dir die einzelnen Unternehmen an und suche dir das Unternehmen raus, welches dir am Besten gefällt.

Solltest halt erst einen Ausbildungsvertrag unterschreiben, wenn du wirklich denkst, dass dieses Unternehmen jetzt optimal für dich ist. Ansonsten ist das eine nicht so schön zu erklärende Situation.

...zur Antwort