Hündin will stock nicht mehr teilen mit anderen Hunden, was kann ich tun?

4 Antworten

Spiel mit dem Hund nicht mit Spielzeug wenn andere Hunde in der Nähe sind. Wegen Ressourcen kann es zu ernsthaften Auseinandersetzungen zwischen Hunden kommen.

Stöckchen zu werfen ist grundsätzlich nicht gut weil sich die Stöcke beim tragen/aufnehmen ins Maul der Hunde spießen können. Google mal "Stöckchenverletzung Hund". Da sind einige unschöne Bilder dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

dein hund sieht es warscheinlich als seine beute an und gibt es dir nur weil sie weis, dass sie ihn von dir wieder zurück bekommt. mein hund macht das auch. das kann man nicht unterbinden es ist ein natürlicher instinkt des hundes. spiel einfach mit was anderes wenn andere hunde dabei sind.

LG

Du solltest einfach nicht mit Stöcken spielen wenn andere Hunde dabei sind. Das kann böse Beissereien geben. Ein Hund teilt sein Spielzeug nicht unbedingt mit anderen Hunden. Für ihn ist das kein Spielzeug sondern eine Ressource die es zu verteidigen gilt.

Das ist normal Lass ihn machen und lass die anderen nicht in seine Nähe wenn er damit spielt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤