Vollkornbrot - geht's auch ohne Sauerteig(-pulver)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, ist es ein Roggenvollkorn oder ein Mischvollkornbrot?

Wenn es ein Roggenvollkornbrot ist brauchst du dir die Arbeit gar nicht erst Anfangen, denn Roggen wird erst durch die Zugabe von Sauerteig Backfähig. Ich erkläre dir da jetzt nicht die Details denn da wirds dir sicher zu Fachspezifisch. Wenn es ein Mischbrot ist wo du mehr anteile an Weizenmehl hast kannst du es machen.

Gruß Gernot

also es ist roggenmehl drin... unter anderem, sonst auch noch weizenkeimmehl und ziemlich viele körner.. danke :)

0