Gemischter Bierkasten in Pfandautomat

6 Antworten

Ich vermute mal, das geht nicht. Wenn der Automat unterschiedliche Flaschen erkennt oder Flaschen von Marken die sie nicht haben, wird er die Annahme verweigern. Du könntest aber versuchen einen Mitarbeiter zu rufen. Wenn Du dort einen neuen Kasten kaufst, könnte es sein, dass man den alten trotzdem annimmt.

wenn die einen automaten haben in dem man glasflaschen wie auch kisten geben kann, dann gib die flaschen einzeln ein und dann den leeren kasten

eigentlich schon !:) aber wenn du dir nicht sicher bist was ich auch nicht bin gib sie lieber demnächst woanders ab

In einem Getränkemarkt bist du auf der sicheren Seite. Unterschiedliche Marken sind dort kein Problem, die Etiketten überstehen den Spülvorgang eh nicht. Problematisch wird es lediglich bei Spezialflaschen, die nicht den gängigen Flaschenformen entsprechen.

Überall anders hätte ich gesagt, dass es funktioniert, bei Netto weiß ich das nicht. Im Nettoladen in meiner Nähe hat man schon Probleme mit Flaschen von anderen Unternehmen.