Wieso regen sich viele Deutsche auf, wenn Ausländer ihre ausländische Kultur in Deutschland ausleben wollen?

10 Antworten

Kultur bedeutet nicht Stillstand, denn auch Kultur entwickelt sich. Sollte zumindest.

Zumeist hat es einen, manchmal sogar mehrere Gründe, warum man sein Land verlässt.

In einigen Ländern ist es normal, dass Religion mindestens Teilbereiche des Staates steuern, wenn nicht sogar Vetorecht bei staatlichen Entscheidungen. Die Einstufung dessen und Akzeptanz ist auch kulturell bedingt. Wie reich sind diese Länder, wenn man Tourismus und Exporte streicht?

Ganz einfach . Ist dir SChonmal aufgefallen was hier in deutschland Abgeht? Silvester 2022/2023 Größtenteils Jugendliche mit Migrationshintergrund Feuern raketen auf Rettungskräfte an und locken sie bewusst in fallen .

größtenteils ausländer Verhalten sich hier wie die assozialen und Meinen Kinder mobben zu müssen weil Sie kein Kopftuch tragen .

Was ich damit Sagen Möchte iergendwann reicht es doch Auch mal mit Theater machen uns reicht es auch mal was dnkst du was passieren würde wenn man in amerika mit raketen auf einsatzkräfte schießt und so ? richtig Haufen polizisten schwer bewaffnet und so . Was passiert hier ? Größtenteils nichts . nd dann kommen noch viele viele andere sachen dazu . die meisten kommen hier her um bürgergeld zu bekommen und stechen dann nen paar monate später iergendwelche leute ab und benehmen sich scheiße .

Und jezt noch was Die nehemn uns unsere Meisten Feste weil deutschland ja ein Freies Land ist und wir desshalb nach den ihren regeln leben müssen . was kommt als Nächstes ? die sittenpolizei und wir müssen alle ramadan machen oder s´was und christ sein wird mit der steinigung bestraft oder was ?

Es ist einfach die traurige warheut . Ganz ehrklich wenn se scheiße bauen wollen sollen se in ihr land gehen und die Türken die hier Wählen fpr nen erdogan und so die sollen auch mal wieder zurück in ihr land und mal meren was da abgeht

Sorry aber es ist die Warheit

Und was zum Geier hat nh Marke mit Ausländer feindlichkeit zu Tun ich verstehe es nicht ? ich meine du benutzt doch bestimmt auch nen I phone oder samsung . Und warum ? richtig weil es besser ist . Also wenn man schon keine ahnung hat dann soll man einfach still sein .

DerRoll  28.12.2023, 07:48

Was für eine Ansammlung von Unfug. Es lohnt sich nicht mal auf einzelne Passagen einzugehen, da wird einem ja schlecht. Ich greife einfach mal was raus.

Und jezt noch was Die nehemn uns unsere Meisten Feste weil deutschland ja ein Freies Land ist und wir desshalb nach den ihren regeln leben müssen . was kommt als Nächstes ? die sittenpolizei und wir müssen alle ramadan machen oder s´was und christ sein wird mit der steinigung bestraft oder was ?

Du wirst gezwungen "Ramadan" (übrigens ein Eigenwort, das schreibt man in Deutschland groß) mit zu machen? Ich wurde dazu noch nie gezwungen und ich wurde auch noch nicht gesteinigt.

Falls du aber auf den angeblichen "Krieg gegen Weihnachten" anspielst, das ist eine Erfindung, den gibt es nicht. Das ist eine Welle die aus den USA zu uns herüber geschwappt ist und von der BLÖD sowie den Rechtspopulisten der Alternative gegen Deutschland dankend aufgenommen wurde:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kulturkampf-der-krieg-gegen-weihnachten-ein-importiertes-maerchen-der-rationalist-kolumne-a-7fee3a25-fdb5-4f22-8549-1b6d14ebb014

https://rationalwiki.org/wiki/War_on_Christmas

https://en.wikipedia.org/wiki/Christmas_controversies#United_States

Insgesamt sollte jemand der behauptet Deutschland in irgend einer Form zu "lieben" wenigstens die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Bei dir ist das offensichtlich nicht der Fall, und ich finde das den Gipfel der Peinlichkeit.

DerFisch1410  28.12.2023, 15:39
@DerRoll

Der Gipfel der Peinlichkeit ist wie du schon sagst das man sich über Rechtschreibfehler aufregt die man macht weil man etwas schnell auf der Tastatur schreibt und desshalb die Autokorrektur nicht immer das macht was man möchte und so .

Was du auch lernen solltest ist es Texte gescheit zu lesen und nicht einfach zu überfliegen ich habe noch nie gesagt das ich gesteinigt geschweige denn zum Ramadan gezwungen wurde . Das wären Beispiele die Deutschland vermutlich als nächstes einführen könnte das wars o als spaß gedacht was du anscheinend auch nicht verstehst .

DerFisch1410  28.12.2023, 15:40
@DerRoll

Und Unfug ist meine Antwort auch nicht da es meine persönliche Meinung ist und ich da so zu sagen sagen kann was ich möchte .

DerRoll  28.12.2023, 16:59
@DerFisch1410

Natürlich darfst du auch Unfug schreiben.Das verbietet dir keiner. Es verbietet mir aber auch niemand deinen Unfug Unfug zu nennen.

Das wären Beispiele die Deutschland vermutlich als nächstes einführen könnte das wars o als spaß gedacht was du anscheinend auch nicht verstehst .

Du machst keine Späße, denn über so etwas macht man keinen Spaß. Du lügst und hetzt, und das weiterhin in schlechtem Deutsch.

DerFisch1410  28.12.2023, 22:42
@DerRoll

Ich schreibe nur in schlechtem Deutsch ,weil es eine Internet Seite ist ,und es normalerweise niemanden interessiert.

Niemand hat ein Problem damit, wenn Ausländer ihre Heimatkultur leben. Nur gehört das in den privaten Bereich. Probleme entstehen erst dann, wenn Ausländer beginnen welsche Normen in der Öffentlichkeit auszuleben oder im schlimmsten Fall sogar verlangen, daß sich der Rest der Gesellschaft daran hält.

hansmeiser792  28.12.2023, 02:36

richtig. HIer darf auf einem deutschen Weihnachtsmarkt ein arabischer Mitbürger sein Lied verkünden. Mach das mal bei denen dort in ihrem Land.

Wir wollen unsere Deutsche Kultur! Viele, einige oder manche Ausländer wollen Ihre Kultur. UNSER Land, also haben Ausländer sich anzupassen. Das tun viele nicht, im Gegenteil, sie wollen uns ihre Kultur, Religion etc aufzwingen und benehmen sich teilweise wie der letzte Dreck. Nennen uns dann noch dreckige Deutsche, obwohl Sie in keinem anderen Land solche Hilfen bekommen würden und wundern sich dann, warum sie keiner leiden kann.

Und da ich dies jetzt gesagt habe, was vielen Deutschen auf dem Herzen liegt, bin ich ein Rassist und ein Nazi.

An die integrierten und angepassten Ausländer, die unsere Kultur und Religion respektieren:

Auf ein friedliches Zusammenleben♥️

Bla bla...

In deinem Land wärst du für diesen frivolen Beitrag gesteinigt worden.