Normal, dass neue schwarze Lederhandschuhe abfärben? Reklamationsgrund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echtes Leder färbt normalerweise nicht ab. Kannst sie dann reklamieren, dass ist unnormal. Wenn du Kunstleder gekauft hast, ist das normal, weil es von billiger Qualität ist. Dann kannst du es aber auch probieren mit dem reklamieren. Liebe Grüße :)

die würde ich schon zurückgeben, da das bei handschuhen nicht sein sollte - ausser, sie waren extrem günstig. eigentlich sollten sie gefüttert sein, dann passiert das nicht.

Nur nochmal zur Info... hatte sie vier Mal an und sahen sehr getragen aus. Wurden trotzdem anstandslos mit dem Kommentar "die sind ja noch ganz neu" zurück genommen. Danke euch!

Von Verkäuferin blöd angemacht - lohnt sich eine Beschwerde beim Chef?

Hallo!

Heute hatten meine Mutter und ich vor uns einen schönen Shoppentag zu gönnen. Sind dann in reingegangen, weiß nicht, ob ihr den Laden kennt. Verkauft so billig Krams. Jedenfalls wollte meine Mutter sich ein Tuch kaufen und hat nicht das Obere vom Stabel genommen, weil es zerknittert war, sondern irgendwo eins in der Mitte.

Dann kam die Verkäferun und hat angefangen auszuticken uns deswegen blöd anzumachen, man solle nicht so mit der Ware umgehen usw. Wir meinten daraufhin "Es ist okay, es kommt nicht wieder vor." Aber sie hat gar nicht mehr aufgehört auf uns herrab zu schimpfen, dabei war sie sogar jünger als meine Mutter, was ziemlich respektlos ist. Wir standen an der Kasse und meinten "Ja, wir haben es verstanden, die Geschichte ist beendet". Doch sie hat gar nicht mehr aufgehört und meine Mama die Ware praktisch total fies und provozierend aus der Hand gerissen, um sie zu kassieren.

Daraufhin ist meiner Mutter der Geduldfaden gerissen. Sie meinte "Hören Sie, gleich kaufe ich die Ware nicht mehr!"

Die Verkäuferin: "ja, ist mir egal, kaufen sie das eben nicht!"