Schnürsenkel-Binden...ich kann es einfach nicht!

7 Antworten

kuck mal nach ob die Volkshochschule bei euch keine Schnürsenkelbindekurse für Erwachsene anbietet....

Bluesea13
Fragesteller

"Keine" bieten sie bestimmt an!

jaja,dankeschön.Das Internet ist ja anonym wa,da kann man ja schön über die Fehler der anderen lachen...Witzbold :D!

Warum hast Du solche Blockaden? Die Peinlichkeit finden einzig und allein in Deinem Kopf statt. Natürlich kannst Du jemanden fragen. Das zur Einleitung.

Du braucht natürlich niemanden fragen. Es gibt eine ganz tolle Erfindung. Die nennt sich Internet. Da bekommst Du auf A l l e s eine Antwort. Du musst kein Englisch verstehen. Schau mal hier:

((-;° Gruß Matti

Bluesea13
Fragesteller

Hallo :-)

ja,ich habe ja schon solche videos gesehen,aber die sind Spiegelverkehrt,und viel zu schnell.Hat der jetzt mit der Hand noch ein Dreher in die Schleife gemacht?

Also hat der die Schleife nochmal gedreht 180-360C?

Oh man Sachen gibts.

Ich würd dir ja ne Privatstunde geben aber das ist wohl leider nicht möglich.

Das Ding ist ja das Schuhe zu binden eigentlich nicht schwierig ist. Hast du dir mal ein UTube Video dazu angeschaut? Sollte es doch wo geben. Und wenn du natürlich keine Schuhe zum zubinden hast wie sollst du es dann üben bzw. lernen können? Dir jetzt Text-mäßig zu beschreiben wie das geht wäre Schwachsinn. Am besten lernt man das in dem man zusieht und es nachmacht.

Such dir einen Freund oder Freundin die dein Problem versteht und vertrau dich ihm/ihr an dann wird das schon.

Bluesea13
Fragesteller

Ich hab ein Paar schuhe,aber da mache ich wenn,einen Fake-Knoten(Schleife-Fake) rein.

Die Trage ich aber sehr selten,weil die Fitzelei mir zu blöde ist wenn ich den Knoten wieder aufmachen muss!

Ja habe ich,aber das ist alles zu schnell,und Spiegelverkehrt :-/

ShadowWolfx  15.01.2013, 05:50
@Bluesea13

Du must halt etwas suchen und nicht gleich die Gedult verlieren.

Ein Knotenbuch vll ???

Origami wenn sonst nix hilft!

Bluesea13
Fragesteller
@ShadowWolfx

Knotenbuch?...das gehört doch zur Matrosen-Ausbildung!?

Also die,die viele Knoten auf Deck lernen müssen.Oder!?

ShadowWolfx  15.01.2013, 06:03
@Bluesea13

Mitunter aber da sollte auch eine einfache Schleife drin sein Ist wirklich kein Hexenwerk

Die doppel Schleife gehört ja wie die einfache Schleife zu den leicht lösbaren Knoten