Ist es schlecht für den Fuß bzw den Schuh, wenn man die Schnürsenkel ungebunden in den Schuh legt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mein Kind darf die Schuhe nur fest gebunden anziehen 60%
Lasse mein Kind damit in Ruhe, soll machen was es will 40%
Ich überprüfe das nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Kind darf die Schuhe nur fest gebunden anziehen

Viele tragen ihre Schuhe, ohne sie zu binden, dadurch sitzt der Fuß nicht richtig im Schuh, dadurch kann sich der Fuß verformen, oder auch der Schuh kaputt gehen.

Gerade bei jüngeren Kindern, sollte man darauf achten., das die Schuhe immer fest gebunden sind, denn Folgeschäden treten oft erst später auf.


LG Pummelweib :-)

Mein Kind darf die Schuhe nur fest gebunden anziehen

Entschuldige, bin selbst noch ein "Kind" also 17, aber ich kenn mich in der Thematik schon ein bisschen aus, durch eigene Erfahrung damit.

Ich würde Schuhe ungebunden nur dann anziehen wenn die Schuhe wirklich optimal passen, also so fest am Fuß sitzen dass man nicht rausrutschen kann.

Habe bei Nike´s auch mal die Schnürsenkel locker geknotet und innen reingetan; sie waren mir etwas zu groß, ich bin gelaufen und lag schon auf der Nase.. passiert mir so schnell nicht wieder, da Verletzungsgefahr!

Will er trotzdem unbedingt mit ungebundenen Senkeln rumlaufen sollte er dicke Socken tragen um sich nicht weh zu tun.

:) LG Melli


Der Fuß rutscht raus, bei jedem Schritt

1
@VWCaddy

so gemein es klingt, spätestens beim 1. mal hinfallen wird er merken dass das keine so gute Idee ist. (Hoffe das nichts schlimmes passiert!!)

0

mein "sohn" (von meiner freundin) hat auch air max schuhe und die sind auch nicht gebunden. er kann auch keine schleife! bei jedem schritt schlappt er beim laufen hinten raus. die bänder liegen ungebunden im schuh und er läuft darauf. er zieht sich die schuhe wenn er die neu bekommen hat immer so locker wie das nur geht und noch gut ausschaut und dann läuft er damit. je lockerer desto besser. seine freunde tragen ihre schuhe auch alle so locker  und ungebunden!!! hingefallen ist er noch nie. ab und an verliehrt er mal den schuh wenn er treppen läuft aber sonst ist alles gut. air max darf man nicht binden. ich binde meine auch nie. ich finde das auch nicht schlimm. er will seine schuhe auch immer zwei nummer zu groß gekauft bekommen damit die lockerer am fuß sitzen und er besser rausschlappen kann. also bekommt er die auch so gekauft. und warum sollte ich ihm etwas verbieten was ich selber mache. ich binde meine schuhe selbst nie und habe auch nicht vor damit anzufangen.