Ist es schlecht für den Fuß bzw den Schuh, wenn man die Schnürsenkel ungebunden in den Schuh legt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mein Kind darf die Schuhe nur fest gebunden anziehen 60%
Lasse mein Kind damit in Ruhe, soll machen was es will 40%
Ich überprüfe das nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Kind darf die Schuhe nur fest gebunden anziehen

Viele tragen ihre Schuhe, ohne sie zu binden, dadurch sitzt der Fuß nicht richtig im Schuh, dadurch kann sich der Fuß verformen, oder auch der Schuh kaputt gehen.

Gerade bei jüngeren Kindern, sollte man darauf achten., das die Schuhe immer fest gebunden sind, denn Folgeschäden treten oft erst später auf.

LG Pummelweib :-)

Mein Kind darf die Schuhe nur fest gebunden anziehen

Entschuldige, bin selbst noch ein "Kind" also 17, aber ich kenn mich in der Thematik schon ein bisschen aus, durch eigene Erfahrung damit.

Ich würde Schuhe ungebunden nur dann anziehen wenn die Schuhe wirklich optimal passen, also so fest am Fuß sitzen dass man nicht rausrutschen kann.

Habe bei Nike´s auch mal die Schnürsenkel locker geknotet und innen reingetan; sie waren mir etwas zu groß, ich bin gelaufen und lag schon auf der Nase.. passiert mir so schnell nicht wieder, da Verletzungsgefahr!

Will er trotzdem unbedingt mit ungebundenen Senkeln rumlaufen sollte er dicke Socken tragen um sich nicht weh zu tun.

:) LG Melli

Der Fuß rutscht raus, bei jedem Schritt

1
@VWCaddy

so gemein es klingt, spätestens beim 1. mal hinfallen wird er merken dass das keine so gute Idee ist. (Hoffe das nichts schlimmes passiert!!)

0

mein "sohn" (von meiner freundin) hat auch air max schuhe und die sind auch nicht gebunden. er kann auch keine schleife! bei jedem schritt schlappt er beim laufen hinten raus. die bänder liegen ungebunden im schuh und er läuft darauf. er zieht sich die schuhe wenn er die neu bekommen hat immer so locker wie das nur geht und noch gut ausschaut und dann läuft er damit. je lockerer desto besser. seine freunde tragen ihre schuhe auch alle so locker  und ungebunden!!! hingefallen ist er noch nie. ab und an verliehrt er mal den schuh wenn er treppen läuft aber sonst ist alles gut. air max darf man nicht binden. ich binde meine auch nie. ich finde das auch nicht schlimm. er will seine schuhe auch immer zwei nummer zu groß gekauft bekommen damit die lockerer am fuß sitzen und er besser rausschlappen kann. also bekommt er die auch so gekauft. und warum sollte ich ihm etwas verbieten was ich selber mache. ich binde meine schuhe selbst nie und habe auch nicht vor damit anzufangen.

Danke für die Antwort, darf ich fragen, wie alt er ist? 

1

Warum binden Kinder ihre Schuhe nicht?

Ich musste erst jetzt wieder ein Schuh auf Ebay stellen, bei dem die Enden von den Schnürsenkeln fehlen, nur weil meine Kinder es nicht gebacken bekommen, sich die Schuhe zu zu binden, wenn sie offen sind? warum tun sie dies nicht? Es ist doch mehr als Hinderlich, wenn ein Schuh immer weiter und lockerer wird. Neulich erst hat mein Kind geweint, weil es keinen Hochsprung geschafft hat. Aber wenn ich meinen Schuh nicht binde, kann ich doch auch nicht gescheit rennen, oder sehe ich das Falsch? Würde mich über Antworten freuen. Im Bild sieht man noch mal, dass der eine Schuh immer auf war?!

...zur Frage

sind nike air schuhe gleich jordans?

Nike Air = Nike Jordans?

...zur Frage

Mid Cut Schuhe richtig bindne und tragen?

Ich habe mir eine Paar Mid Cut Schuhe begekauft und bin mir nicht ganz sicher wie ich die richtig binden soll. Eigentlich will ich die garnicht binden und die Bänder einfach in den Schuh stecken. Aber kann man Mid Cut Schuhe so tragen wie Skatershoes also ungeschnürt und recht locker? Oder trägt am die eher fest am Fuß und gebunden????

...zur Frage

Air Max mit oder ohne Leder? AIR MAX 90 WEIß HILFE

Hey würde mir gerne die weißen Air Max kaufen. Es gibt zwei Varianten, eine mit und eine ohne Leder. Ich weiß nicht was da die Unterschiede sind und kenne mich da echt nicht aus... Hat vllt jmd hier die Air Max mit Leder / die normalen und kennt sich damit aus oder kann mir was drüber sagen ?

Sind die mit Leder genau so bequem ??

...zur Frage

Instagram-Name für eine Sneaker-Seite?

Hallo ich habe eine Instagram Account. Dort poste ich Bilder von meinen Sneakern. ( NIKE AIR MAX 90 ) Zurzeit heisst sie: ciros.sneaker.palace, dieser Name gefällt mit nicht mehr. Ich brauche einen Kurzen und einfachen Namen der sich jeder merken Kann. Könnt ihr mir weiter helfen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mein Sohn kann keine Schleife?

Mein Sohn (9) schnürt sich nie seine Schuhe, bei seinen Nike Air Max hatte ich das Schon beschrieben, er legt die Senkel immer nur rein. Das regt mich auf. Nun hat auch noch seine Sportlehrerin angerufen, weil er keine Schleife könne und die Senkel nur so reinlegt und bei jedem Mal herausschlappt.(Adidas 11 Nova) Dementsprechend kann er nicht rennen und wenn er rennt verliert er die Schuhe oder die Schnürsenkel kommen aus den Schuhen raus. Jetzt üben sie Springen (Weitsprung, wo man viel Anlauf braucht und fliegt, was nicht geht, wenn man die Schuhe nicht schnürt) dabei verliert er natürlich immer die Schuhe. Der Lehrerin geht das auf den Keks und sagt ich soll ihm die Schuhe wegnehmen, bis er sie schnüren kann. Er will sie aber gar nicht Schnüren können, sodass ich neue Kaufen müsste. Mein Problem ist, dass er Tagelang mit umgeschnürten schuhen rum läuft. Seine Oma sagt immer: Du darfst dass. Aber er fällt dauernd hin. Was soll ich TUN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?