Mein Sohn kann keine Schleife?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Vielleicht könntest du es mal ihm spielerisch beibringen so prägen sich die Kinder es besser ein.

Vielleicht kann Dein Sohn jetzt noch nicht Schleifebinden lernen. Oder er kann es, macht es aber zu locker, so dass er die Schleifen verknoten müsste, damit sie halten. Es gibt einen Ausweg, den Menschen nutzen, die aus diversen Gründen, z.B. Verkrüppelung der Finger oder mototisches Ungeschick, die Schleife nicht binden können: Im Schuhgeschäft - jedenfalls Sportschuhgeschäft, ggf. auch im normalen - gibt es eine kleine Klammer, mit der man die Schnürsenkel festhalten kann. Man legt dann die Schnürsenkel zu seiner Schleife, aber statt diese selbst festzubinden, werden die Schnürsenkel einmal mit der Klammer festgezogen. Die Enden bleiben nicht lose. Ich kann das gerade schlecht beschreiben und kenne auch den Fachausdruck nicht, weiß aber von Leuten, die so etwas bekommen haben, weil sie ihre Sportschuhe nicht binden konnten. Diese Klammern kosten nur 2 € oder so. Frag einfach mal in einem Sportschuhgeschäft.

Danke für den Tipp

0

Ersteinmal frage ich mich spontan was die Schuhmarke mit dem Schleife binden zu tun hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Sohn dauernd hinfällt, denn dann würde er Abhilfe schaffen.

ich soll ihm die Schuhe wegnehmen, bis er sie schnüren kann.

Tolle Idee. Wie soll er denn dann Schleife binden üben? Hast du die Lehrerin das mal gefragt?

Fußball spielen können die Jungs mit nicht geschnürten Schuhen aber gut, besser als mit geschnürten Schuhen. (Erfahrungswerte)