Bewertung – die neusten Beiträge

Kann mir ein Lehrer eine schlechtere Note geben, weil ich eine Frage im Unterricht nicht beantworten kann?

Hallo, morgen ist Notenschluss und heute in der dritten Stunde stellte mir ein Lehrer eine Frage (darüber, was wir heute gerade angefangen haben - also ein neues thema), ich habe die Antwort nicht gewusst. Dann hat der Lehrer gesagt, dass ich immer auswendig lernen und das ist sehr schlecht... und noch mehr (negative) Dinge (ich schreibe hier lieber nicht zu genau, weil ich nicht möchte, dass dieser Lehrer weiß, dass ich über ihn schreibe) 

Also sagte er, er wird dies aufschreiben (dass ich nur auswendig gelernt habe und passe im Unterricht nicht auf) und mir eine schlechte Note geben (von 2 auf 3) 

Ich habe 1 im mündlichen Prüfung und 2+ (18/20) im schriftlichen Test bekommen, aber er will mir jetzt 3 auf Zeugnis schreiben. Und dann noch ein großes Minus (vielleicht) bis zum nächsten Semester übertragen. 

Ich fühle mich ein bisschen unfair.

Vor ungefähr 2 Woche (nach wir den schriftlichen Test beendet hatten) hat er gesagt, dass unsere aktuelle Note auf dem Zeugnis "Fix" ist, und er sagte, ich würde 2 bekommen. 

Wie er sagte, ich beantworte (aufzeigen) nie Fragen über etwas Neues, das wir lernen. Ich antworte immer nur, was wir lange gelernt haben. Kann ich dann nicht Oberstufe kommen, weil ich eine Lernbehinderung habe?

Ich weiß auch, dass ich nicht fit für die Oberstufe bin, aber ich versuche es und ich fühle mich sehr unwohl, wenn er mich so vor der Klasse schimpft. 

Daher frage ich mich, ist diese Bewertung vernünftig? (Darf ein Lehrer nur wegen einer Frage eine schlechte Note geben?)

Schule, Bewertung, Noten, Lehrer, Ausbildung und Studium

Wie findet ihr meine Geschichte bis jetzt?

,,Jetzt!", schrie mein Vater, zog mich hinter dem umgekippten Tisch hervor und rannte zum Ausgang. Dabei schoss er die ganze Zeit auf den Tisch, wo sich Jack verschanzt hatte, um sein Magazin wieder aufzufüllen. Mein Vater riss die Tür auf, bevor er weiter zu unserem Auto rannte und mich reindrückte. Schnell rannte er zu der Fahrertür, riss sie auf, setzte sich hin und raste schon los. Ich hörte Schüsse hinter uns, doch wir schafften zu entkommen.

-

,,Dad, wer war das?", fragte ich, denn mein Herz klopfte so laut, dass mein Vater es bestimmt hören konnte.

,,Leute, die mich tot sehen wollen", brummte er, ,,und dich auch, wenn sie erfahren, dass du meine Tochter bist."

Ich schluckte. Ich wusste, dass mein Vater kriminell war, aber dass mein ihn umbringen wollte und das noch von seinem eigenen Leibwächter? Mir war der Schock ins Gesicht geschrieben. Aber was hatte ich auch anderes erwartet? Das wusste ich selbst nicht. Zum Glück hatte mein Vater mich auf so etwas vorbereitet. Er hatte mich ausgebildet zu einer guten Kämpferin. Aber dass ich, das später bräuchte, hätte ich nicht gedacht.

Dad fuhr auf unsere Villa zu. Seit Mum gestorben war, bin ich zu meinem Dad gezogen. Meine Mutter hatten sich getrennt und da mein Vater dachte, dass es besser ist, wenn ich bei meiner Mum leben würde. Er hatte mich damals jedes Wochenende besucht. Ich lebte hier erst seit ein paar Tagen und schon erfuhr ich die schockierende Wahrheit: Ich war die Tochter von einem russischen Mafiaboss!

-

,,Leg dich erstmal hin.", sagte mein Dad als wir im Eingang des Hauses standen.

,,Ja." antwortete ich und dann die Treppe hochging. Als ich in meinem Zimmer angekommen war, warf ich mich aufs Bett. Ich griff nach meinem Handy und checkte meine Nachrichten ab. Ich hatte eine Nachricht von irgendeiner fremden Person, aber dachte mir jetzt nichts dabei, weil ich dafür will zu erschöpft war.

Buch, Familie, Mafia, Geschichte, Schreiben, Bewertung

Rufmord (Google Bewertungen) Anzeige?

Halloo (ist jetzt bisschen länger, aber ich brauche Ratschläge)

Meine Schwester hat letztens ihre Berufspraktischen Tage bei einem Zahnarzt gemacht, wo sie sich ebenfalls für eine Lehrstelle beworben hatte. Die Ärztin meinte, wenn sie diese Woche gut abschließt, würden sie sie als Lehrling aufnehmen. Heute hat sie meine Schwester angerufen und meinte, sie hätte nicht gearbeitet und hat nur zugeschaut und deswegen wurde sie nicht aufgenommen. Daraufhin als ich davon gehört habe, habe ich die Ärztin angerufen und fragte sie, ob das ihr Ernst sei, weil meine Schwester meinte, sie hätte den ganzen Tag alle „Putzaufgaben“ erledigt und sogar die Assistentinnen dort waren von ihrer Fleiẞigkeit begeistert. Sie meinte meine Schwester sei nicht dafür geeignet, weil sie zu schüchtern ist und sie hätte keinen Platz in ihrer Praxis. Sie hat sie nie arbeiten gesehen, weil sie nicht da war (ist ja verständlich). Dann habe ich noch mit ihr drüber diskutiert und daraufhin hat sie „Halt die Klappe, wer sind Sie, ich muss mich bei Ihnen nicht rechtfertigen“ gesagt. Ich war schockiert, weil das halt unerwartet kam, also ich hätte nicht gesacht, dass eine Ärztin mit mir (17 Jahre als) mit so einer Sprache reden würde. Danach habe ich gesagt, dass ich eine schlechte Bewertung auf Google aufgrund ihrer Unhöflichkeit schreiben werde. Sie meinte ich kann das gerne tun. Das habe ich auch. Als ich diese Geschichte meinen Cousinen erzählte, waren alle schockiert und haben ebenfalls schlechte Bewertungen abgeschickt, aber nur die Wahrheit, also ihre Unhöflichkeit und Unprofessionellität.

Gerade eben habe ich eine SMS von ihr bekommen, wo stand sie hätte diese Situation ihrem Anwalt weitergeleitet aufgrund Drohung und Rufmord (schlechte Bewertungen) würde sich er mit mir in Kontakt setzen.

Was soll ich tun? Zählt das wirklich als Rufmord? Wir haben alle gemeinsam ja nur unsere Meinungen zu ihr Benehmen geäußert, oder? Außerdem sind ihre Sterne auf Google enorm gesunken, weshalb sie verärgert ist.

Internet, Google, Schule, Bewertung, Recht

Meistgelesene Beiträge zum Thema Bewertung