ist eine vier für Euch eine positive Note?
eine 4 ist ausreichend, also führt zu einem positiven Ergebnis
46 Stimmen
16 Antworten
Für mich sind alle Noten von 1 bis 4 positiv. Finde nur eine 5 schlimm, weil die in Österreich ein nicht genügend ist.
Office Management und Angewandte Informatik, Wirtscahftsinformatik, Betriebswirtschaft, Untrrnhemensrechnung, Deutsch, Mathe und Englisch. Glaub ich hab noch iwas vergessen
4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und die ist nur knapp an der eins vorbei. Also kein Grund zur Beschwerde, mir hat ne 4 gereicht. Natürlich nicht in allen Fächern, aber in denen, die ich nicht gut konnte fand ich ne 4 immer super.
Mathe zum Beispiel. Hab ich nie gerafft, hab auch keinen Sinn darin gesehen es zu lernen und deshalb hab ich mich über ne 4 mehr gefreut als andere über ne 2.
Nö, nicht mal mit Note 3 bin ich zufrieden haha
Herzliche Grüße
SmilingTiger
Na ja, kommt auf den Kontext an.
Sicherlich sollte eine vier eher die Ausnahme sein. Aber es gibt nun mal Dinge, die man nicht gut kann - da ist eine vier dann immerhin bestanden.
Eine 4 ist "bestanden", ist besser als 5, ist aber noch lange nicht gut.
Wenn es Dein Anspruch ist, nur zu bestehen, dann kannst Du es ja als "für Dich" gute Note einsortieren.
Für mich spiegelt eine "gute" Note wider, dass ich das Thema durchdrungen habe, was Du bei einer 4 mutmaßlich nicht hast. D.h. Du bist nicht gut in dem Thema.
Wenn ich aber z.B. neu in einem Land bin und die dortige Sprache mehr schlecht als recht beherrsche und dann eine 4 schreibe, dann darf ich das als "für mich" gut einsortieren.
Hattes Du schon vieren im Zeugnis?