Ist eine Vier eine positive Schulnote?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 4 ist keine positive Schulnote es es ausreichend eher schlecht.Aber mit ner 4 kannst du immer noch deine Noten verbessern,besser als ne 5 oder 6.Hoffentlich konnte ich dir da weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Wenn man in Mathe immer nur 5er hinlegt, dann ist eine 4 ein Grund zum Feiern. Wenn Du normal aber 1er in einem Fach hinlegst, und dann eine 4 kommt, dann ist das natürlich nicht toll.

Wenn Du in der Schweiz lebst, dann ist das Benotungssystem umgekehrt, eine 6 ist die beste Note.

Da es noch locker drei Stufen besser geht, und die Vier näher bei der Sechs als bei der ins ist: nein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

selbst ne 6 ist Positiv - da es im Zeugnis keine Negativnoten gibt ;). zeugt aber von mangelnder Leistung, nennt sich Ungenügend

wie die definition sagt: ausreichend, geht trotzdem besser, ne 2 ist gut :)

Was möchtest Du wissen?