Wasser

das andere eigentlich nur ab und zu, sonst immer wasser, da du so keine sinnlosen kalorien aufnimmst. :)

...zur Antwort

Was ist der richtige weg? Ich brauche eure Meinung dazu? Schwere Entscheidung?

Nabend, sorry für den langen text, ging nicht kürzer

und zwar bin ich 16 Jahre alt (Junge) und hab so einiges erlebt.

Also ich bin knapp 1 Jahr nicht mehr in der Schule gewesen, Gründe dafür sind

  • mir ging es psychisch sehr schlecht (kein Selbstbewusstsein, Vorstellungen was andere von mir halten.
  • wurde gemobbt weil ich Dünn,Schüchtern usw..
  • dann wurde in der Zeit meine Mutter noch krank, Eltern haben sich getrennt, hatte viel druck, dann ging es einfach nicht mehr.. hab komplett die Schule geschwänzt, irgendwann wurde mir dann eben ne leichte depression ´diagnostiziert vor 5-6Monaten, hab dann nur in mein Zimmer gehockt und hab angst gehabt vor allem.

Mittlerweile bin ich fast 17Jahre alt. Seit 4Monaten geht es so langsam berg auf, hab mit krafttraining angefangen, Zunehmen, mehr raus gehen, selbstbewusster werden.

Und generell ich bin einfach anders.. wen jemand ein problem hat soll er es mir sagen, und ich denke mir immer was soll passieren? sterben werde ich schon nicht.. bzw hab ich einfach eine Barriere aufgebaut, und würde Heutzutage jeden Mobber der egal wen Mobbt zur rede Stellen, im nötigsten fall auch schlagen.. weil ich so ein hass habe gegen solche Menschen!

Aktuell sage ich, es geht mit psychisch etc gut. Bzw hab keine Depression meiner meinung nach.

Nun muss es irgendwo auch weiter gehen, bzw meine große Wünsche sind eben auch

  • eine Freundin irgendwann mit der ich etwas erleben kann, lieben kann, glücklich sein kann usw.
  • freunde mit denen ich etwas unternehmen kann, und einfach so bin wie ich bin, bzw mich nicht verstelle. Ich ins Fitnessstudio gehen kann und vieles mehr
  • das ich eben generell ´Draußen/Im Real-life´ mich nicht verstelle und mich nicht verstecke..

und da is jetzt das Problem, ich weiß nicht wo ich Aktuell stehe nachdem ich 1Jahr mit sehr wenig jugendlichen Kontakt hatte.

Weshalb direkt in die Schule gehen keine Option für mich wäre, bzw nach einem Jahr ohne irgendwas, da mir mein Abschluss nicht viel bedeutet gerade, sondern das wen ich in die Schule gehe, nicht schüchtern bin, selbstbewusst, ich hab durch wenig selbstbewusstsein SO einiges verpasst das ich gerne gemacht hätte.. mädels haben mich angesprochen, dachte die verarschen mich nur, freizeit angebote, und vieles mehr

Nun gibt es aber paar Optionen:

  1. Entweder ich zwing mich in die Schule, geht aber evtl nach hinten los.
  2. ich mach irgendetwas anderes, frage wäre was?

oder ich mache eine Gruppen Therapie, heißt 2-3Monate Stationär mit betreuer, Jugendlichen etc. Hab da jeden tag außer Wochenende 2-4Std schule nur mit der Station. Therapie Angebote, schlafe dort und man ist eben unter jugendlichen. Was mir da aber sorge bereitet, bringt das was? das is eine Kinder- und Jugendpsychiatrie, und nun weiß ich nicht ob ich da richtig bin.. bzw würde mir ne therapie etc alles nicht viel helfen sondern eher nur der Kontakt mit Jugendlichen denke ich.. da es mir psychisch gut geht.

Was würdet ihr an meiner stelle tun? wen therapie wäre dies schon nächsten Monat..

...zur Frage
Etwas anderes

tue was auch immer für dich die bessere option ist, diese entscheidung musst du alleine treffen. hier kann niemand sagen was besser für dich ist, außer dir selber. was sagen den deine eltern?

...zur Antwort

wenn du sport machst sogar notwendig und ansonsten kein stück negativ, sondern sogar gut. nachteil: man muss oft auf toilette

...zur Antwort

lerne vertrauen aufzubauen, aber nur wenn du das gefühl hast, dass sie es ernst meint - einen anderen weg gibts nicht. und selbst wenn du mal verletzt wirst, dass gehört zum leben und wird sicher jedem mal passieren, also habe keine angst davor.

...zur Antwort
Mücken

ich kratze mir gefühlt immer das ganze bein auf, wenn mich da eine mücke gestochen hat. die dinger machen mich mega aggressiv, vor allem dieses geräusch, wenn man abends im bett liegt. auf dem zweiten rang sind definitiv wespen.

...zur Antwort

geocaching ist da ganz cool, vielleicht in verbindung mit einem picknick

...zur Antwort