Habt ihr schonmal einen Liebesbrief bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 35%
Vielleicht 6%

13 Antworten

Nein

Bis jetzt leider noch nicht.😖😂

Dennoch würde ich mich über einen solchen Brief sehr freuen und mich geschmeichelt fühlen, da ichs irgendwie auch als eine romantische Geste sehe.

Da würde mir bewusst werden, dass sich jemand wirklich hingesetzt, Mühe und Zeit investiert und an mich gedacht hat. Weil einen Liebesbrief schreibt man ja nicht einfach mal so (zumindest denke ich das xD).

Natürlich ist ein Gespräch persönlicher. Aber wenn man sich das eben vielleicht nicht zutraut (und das kann ich gut verstehen), dann ist der schriftliche Weg ebenso eine Lösung.

Ehrlich gesagt hätte ich auch Angst, dass meine Eltern den finden oder davon mitbekommen. Dann würden sie mich die ganze Zeit damit aufziehen...🙄😂

Ja

Ja, von meiner ersten Liebe habe ich Schuhkartons und Tapetenrollen voll mit Liebesbekundungen bekommen. Ich habe sie 4 Jahrzehnte aufbewahrt und dann verbrannt und die Asche im Rhein davon schwimmen lassen.

Wenn ja wass wurde daraus?

Altpapier oder Grillanzünder.
Kann mich nicht mehr erinnern.

Mein Freund würde mir sicherlich einen schreiben (er hat schon oft auf WhatsApp o.ä. Liebestexte geschrieben) aber einen Brief kann er nicht schreiben, da meine Mama den sonst im Briefkasten sehen würde

Joel2312  07.12.2020, 09:52

Und was ist daran schlimm?

verreisterNutzer  07.12.2020, 09:53
@Joel2312

Sie denkt wir hätten keinen Kontakt mehr, sie möchte die Beziehung nicht, weil er 30 Jahre älter ist als ich und da ich bei ihr wohne ist es einfacher sie weiß nichts, damit sie es uns nicht schwerer macht, als es eh schon ist

Joel2312  07.12.2020, 10:02
@verreisterNutzer

Ich nehme an du bist 18? Naja einerseits kann ich deine Mutter verstehen, aber da du volljährig bist, sollte sie das akzeptieren. Ist deine Beziehung und nicht ihre

verreisterNutzer  07.12.2020, 10:04
@Joel2312

Sehe ich auch so aber ich kann sie ja nicht zwingen es zu akzeptieren, nächstes Jahr ziehe ich zu ihm in die Nähe, dann muss sie es akzeptieren, denn ich möchte den Kontakt zu ihr nicht verlieren und sie denke ich auch nicht

Ja

Ja, den ersten Liebesbrief - es war mehr ein Sympathiebekunder, erhielt ich 1956.

Während meiner Armeezeit habe ich ihn eingebüßt. Er war mir aber so wichtig, dass er sich bis heute fest im Oberstübchen eingeprägt hat.