Schreibt heutzutage jemand Liebesbriefe bzw. Briefe noch mit der Hand? Oder gibt es noch Romantiker?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

an manche einen Liebesbrief geschrieben 33%
noch nie Liebesbreife geschrieben 22%
Briefwechsel im Ausland 22%
schreibe Liebesbriefe aber nicht mit der Hand 11%
verschicke nur Postkarten 11%
schreibe Brief mit fernen Verwandten, Bekannten... 0%

12 Antworten

Guten Abend erstmal.

Nun ich sage mal so das kommt ganz darauf an.

Ich würde z.B. niemals jemanden durch einen solchen Brief meine Gefühle gestehen den schreibereien kommen niemals auch nur zum ansatz so schön an wie man es sich wünschen würde,daher sollte man sowas immer direkt tun in trauter zweisamkeit während eines wunderschönen momentes da dies um Welten schöner und Romantischer ist.

Wenn man hingegen bereits zusammen ist so währe es hingegen wieder etwas anderes den damit kein eintöniger alltag entsteht und man immer eine glücklich Liebende Beziehung aufrecht erhalten kann ist es immer sehr von vorteil den/der Liebsten jeden Tag zu überraschen oder den Tag mit etwas zu versüßen wobei es egal ist ob es etwas kleines oder größeres ist den die Geste der Liebe und zuneigung allein zählt dabei viel mehr und es bringt immer wieder die Gefühle in die höhe. Und ein kleiner Brief in den man all seine Gefühle ausdrückt sehr Romantisch und süß verfasst ist unter anderen etwas sehr schönes,auch kann es eine Massage sein,ein selbst gemachtes Cande-Light-Dinner,ein Picknick am späten Abend auf einem Hügel/Wiese unter dem Sternenhimmel etc. es gibt da vieles an wunderschönen möglichkeiten.

Doch dafür hingegen benötigt es auch ersteinmal einen Partner was in der heutigen zeit sehr schwer ist da die mehrheit der Menschen leider nichts Taugt und durch Oberflächlichkeit,den unsinnigstn Trends und Medien vollkommen unbrauchbar/verdorben sind was die Inneren werte angeht. Und auch das Wort Liebe wird von jeden in den Mund genommen und die mehrheit kennt dessen bedeutung nicht einmal Traurigerweise.

Von daher ist meine Antwort ein Jain den momentan habe ich niemanden dem ich eine solche oder andere überraschung bereiten könnte würde es aber durchaus nicht ablehnen es ab und an mal zu tun falls jemals die richtige in mein Leben tretten sollte.

Mfg Theorn.

Hi,

ich habe in meinem Leben bestimmt schon 100 Liebesbriefe geschrieben und auch genauso viele bekommen. War mit jedem Freund so und mit meinem Mann auch. Auch nach 16 Jahren Beziehung schreiben wir uns immer noch gerne Liebesbriefe und kleine Botschaften.

Postkarten schicke ich immer aus dem Urlaub an meine Freunde und Familie. An einen Teil der Familie habe ich auch schon längere Briefe geschrieben.

Mein Sohn ist 7 Jahre und schreibt seiner Freundin Liebesbriefe und bekommt auch welche von ihr. Zusammen schreiben wir auch an unser Partenkind von World Vision.

Ich finde Briefe schön, bekomme gerne welche und schreibe auch gerne welche.

an manche einen Liebesbrief geschrieben

Habe mit nem Mädchen Briefe per Hand hin und her geschrieben (ja Liebesbriefe :P).

Hab letztens noch einen geschrieben. Hätte es auch per SMS machen können aber wollte es nicht da ich es origineller wollte :D).

Bei WhatsApp ging nicht da sie mich geblockt hatte (darum als Entschuldigung sollte ein Brief wohl angemessen sein ^^).

Aber ich habe ihr auch unabhängig von dieser Entschuldigung anfangs mehrere Briefe geschrieben, da ich , und sie auch nicht wirklich, über unsere Gefühle nicht so richtig sprechen konnten.

Ich bin ja romantisch darum finde ich Briefe schreiben schön.

Achso und nur by the way, ich bin 17 einhalb, sie ist 16 :).

Liebe Grüße

Hallo :)

Briefe sind etwas sehr schönes & für meine Freundin und mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns gelegentlich mal Briefe schreiben und dabei unsere Gefühle auf den Punkt bringen.. das darf dann auch ruhig mal schmalzig werden.. Sentimentalität kann zur richtigen Zeit sehr schön sein :)

Allgemein schreibe ich persönlich auch gerne Postkarten, etwa wenn ich irgendwo bin & mir danach ist.. dienstliches kläre ich entweder über Mails ab oder über Kurzbriefvordrucke vom Zweckform-Verlag, die ich im Schreibwarenhandel bekomme :)

verschicke nur Postkarten

Ich schreibe ab und zu auch Karten oder eigene Gedichte (zB zu Geburtstagen, Muttertag etc) und schicke die altmodisch via Post...

Würde ich einen Liebesbrief schreiben würde ich es auch per Brief machen (hab aber momentan keinen Kanditaten dafür ;)