Liebesbrief schreiben kindisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...kindisch handelt der Verfasser oder die Verfasserin keineswegs...

...die Frage ist...

...welchen Wert der Leser oder die Leserin, diesen Zeilen innigsten Gefühls, schätzt.

...leider weiß ich, aus eigener Erfahrung, daß in einer Zeit, digitaler Oberfächlichkeit, diese wundervolle Geste eher belächelt oder für übertrieben abgetan wird, obgleich die Menscheit für Romantik und Lovestorys nachwievor affin zu sein scheint.

Traurig aber wahr...

...wie gern würde ich einmal wieder zu Feder und Tinte, sowie handgeschöpften Büttenpapier greifen und mit Prosa und Kalligraphie, ein Kunstwerk gefühlvoller Ästhetik einer Frau darbringen...

...doch ach...

...bevor ich erneut Gefahr laufe, wieder ein Opfer von Unverständnis und Spott oder schlimmer noch ignoriert zu werden, lasse ich es lieber sein...

...ist wohl am besten...

...denn Romantik ist inzwischen zu ScienceFiction geworden...

...oder wird im Supersonderangebot billigst verramscht.

@LollyNou12345: ...vielen Dank, für Deine Wertschätzung!

...gibt mir ein wenig Hoffnung zurück!

1

Generell ist es ok.

Ich würde ihr/ihm aber nicht schreiben, dass du sie/ihn liebst.

Schreib so eine Nachricht/Brief und sag, dass du sie/ihn ganz nett findest und gerne mal mit ihr/ihm Eis essen gehen würdest.

Der Rest kommt von selbst :)

Ich finde das mutig und eine sehr schöne Geste. Briefe schreiben fallen manchen leichter, als Worte zu sprechen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Mache das ruhig, kindisch ist es nicht! Ich finde es ist eine Herzens Sache und dann weiß deine Freundin wie du fühlst. Es ist was schönes wenn es ein Mädchen weiß das du sie sehr liebst und es auch erst meinst. Kannst dich echt glücklich schätzen. Viel Glück dir und deiner Freundin😊👍💪

Ich bin ein Mädchen und eigentlich geht es an einen Jungen hahha, aber danke fürs Antworten

0

Nein, wenn man es wirklich ernsthaft macht, ist es nicht kindisch - es ist eher schön, wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, seine Gedanken und Gefühle einer bestimmten Person gegenüber in Worte zu fassen, denn das ist nun wirklich nicht einfach.

Was möchtest Du wissen?