Was schreibt man so in einen Liebesbrief?

4 Antworten

Wenn ihr euch schon ein bisschen besser kennt, dann kannst du einfach auf deine Art und Weise losschreiben wie er dich kennt. Verstelle dich nicht und sag was du denkst. Der Brief sollte meiner Meinung nach aber nicht zu lang sein. Also überhäufe ihn nicht mit deinen Gefühlen und Komplimenten.

Hallo ....

Ich schreibe dir heute diesen Brief, weil ich das dringende Verlangen danach verspüre, dir etwas ganz besonderes mitzuteilen. Wir kennen uns jetzt seit .... Jahren und es ist verrückt, aber in mir sind Gefühle für dich entstanden. Seit so vielen Jahren treffen wir uns freundschaftlich. Und heute wünschte ich, du könntest dich durch meine Augen sehen.

.

.

.

Am besten gar nicht.

Verliebtsein zeigt man im Alltag durch Blicke, der Suche nach Nähe, durch Ansprechen, Lächeln und Freundlichkeit.

Das ist die schönste und beste Art herauszufinden, ob Jemand Interesse an einem hat.

Rainisbeautiful 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 12:41

Und wenn man schüchtern ist?

Merkur112  21.02.2025, 12:45
@Rainisbeautiful

Dann ist es umso wichtiger, den Schritt nach vorne zu wagen. Denk mal weiter.
Jetzt schreibst Du wirklich einen Brief, in dem Du Deine Gefühle offenlegst.

Was dann, wenn Ihr Euch das nächste Mal seht? Dann läuft es doch sowieso auf ein Gespräch hinaus, mit all den Anteilen, die ich oben geschildert habe. Nur könnte es umso peinlicher für Dich sein.
Und dann stell Dir mal vor, der Junge ist auch schüchtern und weiß so gar nicht, wie er darauf reagieren soll. Dann würdest Du seine Zurückhaltung vielleicht noch als Ablehnung empfinden und wärst furchtbar traurig.

In einem Brief kann man zwar seine Gefühle offenbaren, aber es macht die anschließende Begegnung nur noch schwieriger und anfälliger für Missverständnisse.

Wenn man Verliebtsein aber Jemanden spüren lässt und zeigt und nicht beschreibt oder erklärt, hat man immer eine Rückzugsmöglichkeit, ohne dass es peinlich wird, wenn sie nicht auf Gegenseitigkeit stoßen sollte.

Schreib in einem Brainstorming alles auf,was dir an ihm gefällt und dann wähle das relevanteste aus für den Brief