Welche Schulnoten sind schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ab Note 4 42%
nur Note 5 und 6 42%
ab Note 3 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur Note 5 und 6

Eine 4 ist ausreichend.

Sagt eigentlich schon alles

Die 654 sind nicht so gut über die anderen kann man sich freuen. Die Noten 654321 sind auch ungenügend, mangelhaft, ausreichend, befriedigend, gut und sehr gut das bedeuten die Noten. Aller dings kann man sich freuen wenn man sich in einem Fach verbessert hat z.B von einer 5 zur 4 😸👍

nur Note 5 und 6

Erst ab der Schulnote 5 oder 6 sind die Noten wirklich schlecht. Die Schulnote 4 sagt doch, dass die Leistungen ausreichend sind. Ich kannte einen Kommilitonen, der hatte nur Vieren in seinem Zeugnis. Dem ging es nur darum das Zeugnis zu bekommen, dass er die Ausbildung bestanden hatte. Er sagte, später fragt keiner mehr danach, mit welchen Noten er bestanden hat. Der Titel, allein, zählt.

LG Manfred

ab Note 4

Zumindest war das in meiner Schulzeit so!

ab Note 4

1 und 2 sind super

3 ist auch noch gut

4 ist einfach nur meh aber trotzdem eher schlecht

5 und 6 scheiße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung