zweifle das ich dieses schuljahr schaffen werde?

1 Antwort

Bist Du ein Mädchen, das sich schnell ablenken lässt und auch Probleme mit dem Zeitgefühl hat, so dass Du nicht in der Lage bist Dir Deine Zeit richtig einzuteilen für das Lernen und die Erledigung Deiner Aufgaben?
Falls ja, wäre nicht auszuschließen, dass Du möglicherweise eine Anlage zur ADS vererbt bekommen hast.
Viele Schüler, die sitzenbleiben in der Schule haben häufig diesen Hintergrund, mit Intelligenz hat das herzlich wenig zu tun. Im Gegenteil, unter den Betroffenen mit einer ADS oder einer ADHS gibt es eine Vielzahl von Höher Begabten.

Wenn Du glaubst, dass auch Du dazu gehörst, solltest Deine Eltern mal bitten einen Termin beim Kinder- und Jugendpsychiater zu vereinbaren, um dort einen Test zu machen. Eine ADS kann man gut in den Griff bekommen mit einem Strukturtraining, es müssen da keineswegs Tabletten eingenommen werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung