Ich habe Angst dass ich sitzen bleibe - Schule?

6 Antworten

Ich würde dir vorschlagen, Gedanken zu machen, ob du doch lieber zur Realschule gehs, wenn überhaupt in einer Gesamtschule, wenn du im Gymnasium nicht gut aufgehoben bist. Denn Gymnasium ist auch nicht einfach und du merkst, dass dort der Unterricht strenger ist und dort gehen alle Grundschüler nachher dahin, die sehr gute Noten haben. Gerade, dass du fast alle Hauptfächer schlechte Noten hast, ist es auch nicht möglich, dort in die 8. Klasse weiterzukommen.

Spar dir deine Energie für nächstes Jahr. Ich denke, es ist besser für dich, wenn du dieses Jahr noch dein bestes gibst, aber falls es nicht reichen würde, hättest du schon mal eine Basis für s nächste Jahr.

Ich wünsch dir viel Lichtenergie und

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

Yeah, you are a shining light

You lit a torch in the empty night

Yeah, you are a shining light

Yeah, you light up my life

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man auf dem Zeugnis drei mal die Note 5 hat bleibt man sitzen (nicht bei Kunst, Musik und Sport) also streng dich an! Du kannst alles schaffen wenn du es wirklich möchtest. Aber wenn dir das Lernen so schwer fällt würde ich an deiner Stelle auf eine Realschule gehen.

Kannst es schaffen, setz dich ran und tue ein bisschen was.Überwinde dich

LG

Ichweisnicht165
Fragesteller

danke aber wie soll ich das meinen Eltern erklären wir haben in 1 Woche elternsprechtag und siesind streng

Du kannst es schaffen, versuch dich vorallem in den Hauptfächern anzustrengen und setz dich an Schreibtisch!